Studenten in Not | Spenden sammeln
 
 

Studenten in Not

Wir brauchen finanzielle Unterstützung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich und mein Freund wohnen und studieren zusammen in Berlin. Eigentlich konnten wir uns bis vor kurzem noch gut über Wasser halten, aber mein Freund hat, dank Corona, seinen Job als Kellner verloren, da das Restaurant schließen musste. Ich persönlich bin jetzt schon seit einem halben Jahr auf Jobsuche, aber viele dieser kann ich mit meinem Studium nicht vereinbaren, die Arbeitgeber suchen Studenten aus anderen Studiengängen oder melden sich erst garnicht zurück. So bekomme ich immer nur kleine kurzfristige Jobs die zum Leben für 2 Personen einfach nicht reichen. Die Miete unsere kleinen Wohnung in Berlin wurde nun auch erhöht, und ich bin froh dass wir noch etwas Geld für Essen haben. Bafög bekommen wir auch nicht, da unsere Eltern zu viel verdienen (Was ich persönlich als Ungerecht empfinde, da das ja nicht bedeutet, dass die Kinder dann auch genug Geld von ihren Eltern bekommen ...) Jedoch brauchen wir Wintersachen, müssen unsere Studiengebühren bezahlen und, ganz ehrlich, wollen uns auch seit langem mal wieder irgendetwas schönes kaufen. Vielleicht einen Wochendausflug einfach um mal aus Berlin rauszukommen. Aber genug Geld für einen Zug oder Flixbus haben wir definitiv nicht. Ich persönlich wollte nie jemand sein, der andere nach Geld fragen muss, jedoch sehe ich zurzeit keine andere Möglichkeit ...

Falls sie also Geld für uns übrig haben sollten, dann wären wir ihnen sehr sehr dankbar.

Emmy & Gibeom



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 3.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.