Student in gesundheitlicher finanzieller Notlage

Student in gesundheitlicher finanzieller Notlage | Spenden sammeln
 
 

Ich befinde mich in einer äußerst schwierigen Lage. Ich habe alle Prüfungen im Rahmen meines Bachelorstudiengangs erfolgreich absolviert, bis auf die letzte Klausur. Nach zwei erfolglosen Versuchen musste ich zur mündlichen Prüfung antreten.

Es wurde zeitgleich ein Tumor in meinem linken Oberschenkelknochen festgestellt. Ich leidete ohnehin schon unter Depression doch die plötzliche Diagnose verschlechterte meine Situation drastisch. 

Unter diesen Umständen musste ich zur mündlichen Prüfung antreten, um mein Studium zu retten. Obwohl ich sämtliche Atteste vorgelegt habe, wurde der Termin nur um zwei Wochen verschoben. Aus Angst vor möglichen Konsequenzen seitens der Hochschule nahm ich den Termin wahr. Ich war weder körperlich noch psychisch in der Lage meine tatsächliche Leistung zu erbringen.

Leider verlief die Prüfung genau so wie ich es befürchtet habe. Die Prüfer zeigten keinerlei Mitleid und verlangten von mir maximale Leistung in kürzester Zeit, obwohl sie über meine gesundheitliche Situation informiert waren. Die Prüfer waren sich sogar untereinander uneinig. Der erste Prüfer erlaubte mir die Nutzung meiner Formelsammlung, während der zweite Prüfer dies ablehnte. Diese Stresssituation und die knappe Zeit, führten dazu, dass ich die Prüfung nicht bestand.

Kurz darauf erhielt ich den Bescheid, dass ich den Bachelorstudiengang nicht bestanden habe und einen Monat Zeit habe, Widerspruch einzulegen. Mit anwaltlicher Hilfe habe ich dies getan. Mein Anwalt sieht gute Erfolgschancen, da viele Formfehler bei der Prüfung vorliegen. Der Anwalt konnte mir bisher gut helfen und den Widerspruch gut begründen, doch seine Hilfe hat auch ihren Preis. Vor kurzem erhielt ich die Anwaltsrechnung über 9107 Euro, die ich alleine niemals begleichen kann.

Ich habe alle Wege ausprobiert, um die Anwaltsrechnung zu begleichen, von Beratungshilfe bis zu Sozialhilfe, Caritas und anderen Organisationen. Leider habe ich nirgendwo Hilfe erhalten. Aufgrund meiner Studienprobleme habe ich auch mein Job verloren. Da ich aus einer armen Familie komme, können sie mir keine Unterstützung anbieten. Nun droht mir das Schlimmste. Ich kann momentan nur noch meine Miete bezahlen und ein Stück Brot zum Überleben kaufen. Wenn ich die Anwaltskosten nicht begleichen kann, muss ich wohl meine Wohnung räumen und auf der Straße landen.

Ich bin auf eure Unterstützung angewiesen und bin mir sicher, dass ich mit eurer Hilfe sowohl mein Leben als auch meine Karriere retten und zukünftig als guter Steuerzahler einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten kann.

Vielen Dank für eure Hilfe und euer Mitgefühl.

€ 0 gesammelt
Ziel: € 9.107 • 0 Spenden

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.