Schönen guten Tag.
Mein Name ist Rolf. Ich rufe diese Aktion gerade recht spontan ins Leben da ich versuche meiner Ziehtochter einen guten Start ins "normale" Leben zu ermöglichen.
Sie braucht dringend ein KFZ für das zweite Lehrjahr.
Hintergrund:
Sie ist 19 Jahre alt und seit wenigen Tagen im besitz der Fahrerlaubnis.
Sie hatte eine schwere (nahezu traumatisierende) Kindheit und Jugend. Hat sich aber mit Hilfe von Lehrern und Oma hoch gekämpft von Sonderschul- auf nun fast Studien-Niveau. Nun auch den Führerschein auf Anhieb durch gebracht. Leider wohnt sie ziemlich im nirgendwo und die Ausbildung zur HEP erfordert einen einmaligen wechsel der Einrichtung im Lauf der Ausbildung. Dieser steht nun zu Beginn des nächsten Monat an. Leider ist diese nun nicht mehr (bzw nur mit mehrstündigem Aufwand) per Bahn und Bus erreichbar (zu Schichtzeiten zum Teil garnicht möglich). Die finanziellen möglichkeiten sind trozt Ausbildung und Nebenjob ausgereizt (Oma zahlt schon den Führerschein). Auch ein Darlehn ist in der Ausbildung nicht zu beschaffen. Unterstützung seitens der leiblichen Eltern ist 0 vorhanden. Eher kontraproduktiv. Jeder Cent hilft uns schon sehr weiter🙂
Persönliche Anmerkung:
Ich kenne sie sehr gut und erlebe jede Woche was sie "zuhause" mit/durch macht. Sie ist eine gute und liebevolle Person die auch immer für andere da ist. Mein Ziel ist es dass sie in spätestens zwei Jahren da raus kommt und ein selbständiges Leben führen kann. Ich selber habe und brauche auch zwei Jobs zum überleben und unterstütze sie aber gerne nach allen möglichkeiten.
Der Traum ist es einen Smart für um die 3000 Euro + Versicherung bezahlen zu können.
Dies ist nun meine letzte Idee.
Im Vorraus vielen Dank für eure Mithilfe. Das bedeutet mir und ihr sehr viel☺️