Spielplatz für Sulzbach

Spielplatz für Sulzbach | Spenden sammeln
 
 

Hallo, 

Ich wende mich heute mit einer Bitte an euch und hoffe ihr könnt vielleicht helfen. 
 
Ich lebe mit meinem Mann und unserer Tochter in Sulzbach (kleiner Ort mit 185 Einwohnern). Unsere Tochter ist 10 Monate alt.
 
Am 18.11.21 haben wir die Sitzung unseres Gemeinderates besucht und es ging unter anderem um den Wiederaufbau unseres Spielplatzes im Ort. Dieser ist seit einigen Jahren abgerissen worden,  eine Halle wurde erbaut auf einem Teil der Fläche und der restliche Teil der Fläche sollte wieder ein Spielplatz werden. Tja und hier liegt das Problem. Sollte.
 
Es passiert einfach seit Jahren nicht wirklich was, letzten Samstag fand ein St. Martins Umzug statt und es waren einige kleine Kinder dort - der Bedarf besteht also. Einige Eltern hier im Ort fahren in Nachbar Orte damit die Kinder spielen können. Das macht mich - gerade auch als Junge Mutter - sehr traurig. Ein Spielplatz ist so wichtig.
 
In der Sitzung wurde besprochen,  dass ein größeres Gerät angeschafft werden soll, aber finanzielle Mittel nicht ausreichen. Immer wieder wurde das finanzielle Problem thematisiert und ich schätze am Ende wird es wieder daran scheitern. Das würde mir sehr Leid tun für unsere Kinder im Ort. Ich möchte,  dass sie eine schöne Kindheit erleben. Gerade jetzt in diesen Zeiten gibt es doch kaum noch etwas was Kinder machen können. 
 
Ich würde mich freuen, wenn wir einen Teil der Kosten zusammen sammeln könnten und so wieder ein Platz für die Kinder im Ort geschaffen werden kann. Die nächste Sitzung in der das Thema besprochen werden soll ist im Dezember und ich würde dort gerne dann mitteilen,  dass wir schon einen großen Teil gesammelt haben - als Eltern,  als Gemeinde.
 
Gerne nehme ich auch Spenden über Paypal entgegen. Hierzu fragt mich dann bitte einfach nach der Adresse.
 
Ich danke euch für jeden einzelnen Euro - zusammen muss das doch machbar sein đŸ’Ș.
 
Barspenden, bereits erhalten:
20,00 Euro Natascha Kremer
200,00 Euro Anonym
50,00 Euro Anonym
50,00 Euro Bettina
50,00 Euro Thomas u. Patricia Schaab
20,00 Euro Anonym
30,00 Euro Jacqueline u. Zoey
100,00 Euro Jutta u. Jürgen Schmidt
60,00 Euro Anonym
20,00 Euro Anonym
50,00 Euro Sybille u. Reinhold Heinz
Samantha Hies
30-11-2021

Das Spendenziel wurde erreicht... vielen Dank! Gerne darf weiterhin gespendet werden. Jeder Euro kommt beim Spielplatz an 💛


Samantha Hies
24-11-2021

Danke an alle die bisher schon gespendet haben 😃


34 Spenden
€ 3.140,00
Ziel: € 2.500,00
125%

Diese Aktion ist beendet.