Für ein lebenslustiges Mädchen bricht eine Welt zusammen. Shania, 25 jahre alt, arbeitet als Medizinische Fachangestellte bei einem Neurologen in Augsburg. Sie hat immer die besten Abschlüsse gemacht ,zwei Berufe erlernt und wollte Menschen helfen ,für Kranke da sein . Doch nun ist Sie selbst so krank, dass sie nicht einmal mehr aufstehen kann.
Im September des letzten Jahres erkrankte sie an dem Eppstein- Barr-Virus.Nach langem Hin und Her ,einem,Ärztemarathon ,sowie verschiedenen Symtomen wie Zittern ,Gewichtsverlust,Kopfschmerzen, Schlafstörungen,Schwindel,Sehstörungen , massiver Müdigkeit,wurde ihr gesagt, das Sie an ME/ CFS erkrankt ist. Und plözlich ist nichts mehr wie es war. Eine schwere Krankheit,keine Medikamente oder Therapien.
Mittlerweile ist Shania seit Januar bettlägrig,das Zimmer abgedunkelt,sie hat Schmerzen und nichts hilft. Ein Toilettengang nicht mehr möglich,das Essen muss ihr oftmals eingegeben werden bzw.kann sie nur noch über einen Strohhalm einnehmen,Krampfanfälle häufen sich ,das Reden fällt ihr so schwer das es kaum noch möglich ist,Fernsehen schauen oder ein Buch lesen,Musik hören ist tabu,weil sie seit der Erkrankung massive Augen und Ohrenprobleme hat. Sie hat somit null Ablenkung. Jetzt wo sie die Liebe ihres Lebens kennengelernt hat, so Glücklich war . Ihr Lachen war ihr Markenzeichen,jetzt hört man sie jeden Tag nur noch weinen . Shania kommt nicht mal mehr bis zur Bettkante, Ihr Zustand verschlechtert sich von Woche zu Woche. Wir brauchen ganz dringend eine Immunadsorption. Es ist jetzt das einzige was ihr helfen kann.Hoffnung das wir sie dann wieder hinsetzen können oder das sie dann ihren Freund wieder mal sehen könnte. Es ist zur Zeit nicht möglich sie zu besuchen es schwächt sie nach 5 Min. schon sehr. Diese Behandlung ist leider sehr teuer,pro Durchlauf 2500 Euro,bis zu 5 Durchläufe brauchen wir. Wir brauchen danach Medikamente,die Krankenkasse übernimmt da keine Kosten, deshalb sind wir auf Spenden angewiesen.Alleine als Familie schaffen wir das nicht.
ME/CFS ist laut unserer Information nicht heilbar. Das ist schon schlimm genug ,tausende von Menschen sind von dieser Krankheit betroffen und müssen damit leben. Es bricht mir mein Herz als ihre Mutter sie wie ein Häufchen Elend da liegen zu sehen,ohne dass man etwas tun kann . ME/CFS zeichnet sich durch eine Fehlregulation des zentralen und autonomen Nerven und Immunsystems und des Stoffwechsels aus. Für Betroffene bedeutet das eine stark eingeschränkte Leistungsfähigkeit und schweren Fatique( Erschöpfung) die auch nach Erhohlung nicht nachlässt.Je nach Schweregrad der Erkrankung ist es den Betroffenen nun mehr,teiweise oder gar nicht mehr möglich , Aktivitäten auszuführen,die für ihr Alltagsleben notwenig sind. Begleitet wird die stark eingeschränkte Leistungsfähigkeit von einer Zustandsverschlechterung nach körperlicher oder mentaler Anstrengung(PEM). Diese Verschlechterung kann Tage oder Wochen anhalten.
Es ist eine Qual für Sie ,Tag für Tag muß sie die Schmerzen aushalten , alle Offlabel-medikamente hat sie durch und nichts lindert oder nimmt ihr die Schmerzen ,nicht mal die kleinste Besserung tritt ein. Weitere Symtome an denen Shania leidet:
Muskelschwäche,Lähmungsgefühlen
Herzrasen ,Schwindel ,Atemnot,
Seh -Sprach und Gedächtnisstörungen
Brainfog ,Starkes Brennen im Körper
Licht und Geräuschempfindlichkeit.
Momentan liegt sie 24/7 immernoch im Abgedunkelten Zimmer mit Augenschutz und Ohrenstöpsel.Es ist für die Familie kaum zu ertragen sie so zu sehen , man ist so Hilflos fast schon unmächtig.Besuche sind auf Grund ihrem schlechten Zustand nicht möglich ,somit hat sie auch keine sozialen Kontakte .
Wir möchten ihr helfen ,so schnell wie möglich die Immunadsorptionen zu bekommen damit sie die Kraft aufbringen kann, zu kämpfen, damit es ihr wieder besser geht. Im Moment hat sie keine Hoffnung ,sie hat Ängste, alles zu verlieren , Angst davor,das Haus nie mehr verlassen zu können, ständig im dunklen Zimmer mit Augenmaske und Ohrenstöpsel leben zu müssen. Sie würde gerne einmal raus gehen,vor allem im Frühling,die Bäume und die Blumen blühen sehen. Deswegen bitte ich sie um Spenden ,Spenden die einem Menschen das Leben zurück geben könnten, nur ein bisschen Leben mal wieder Lachen das wäre ihr größter Wunsch.Vorab schon mal ein großes Dankeschön für die Hilfe.❤️
Ps: Leider kann ich die einzelnen Spender nicht anschreiben , deshalb hier nochmals ein ganz großes Danke,auch im Namen von Shania, an alle die schon gespendet haben und werden.
Bei Fragen über die Krankheit können Sie mich gerne anrufen : 01523 4016151