Spenden für Liposuktionen OPs Lipödem

Spenden für Liposuktionen OPs Lipödem | Spenden sammeln
 
 

Hallo ihr Lieben

Ich bin Sarina und 40 Jahre alt.

Ich leide an der Krankheit Lipödem. Ich habe auch noch 3 andere unheilbare Erkrankungen (Lupus (SLE) , PCOS & Fibromyalgie).
Die Krankheit Lipödem ist eine fortschreitende chronische Fettverteilungsstörung.

Ich befinde mich im Grad 4 und Stadium 2 und die Krankenkasse zahlt leider die Liposuktionen OPs erst ab ein Stadium 3.

Es ist allerdings auch befristet mit der Kostenübernahme bei den KK bis 2024 und ob ich bis dahin bei Stadium 3 bin, ist natürlich fraglich und ist mit den anderen Erkrankungen die ich habe, eher kontraproduktiv so spät erst zu operieren, da es mehr Eingriffe bedeuten könnte. 

Zu den Symptomen: schwere geschwollene Arme & Beine, erhöhte Druck- und Schmerzempfindlichkeit und Neigung zu blauen Flecken und das zunehmen von schmerzhaften Fettgewebe. Meine Arme sind z.Z. am schlimmsten betroffen, so das ich nicht mal meine Kamera lange halten kann. Das Fotografieren ist meine Leidenschaft und die Krankheit schränkt dieses leider sehr stark ein. 

Ich muss nun jeden Tag Kompressions Kleidung tragen. Da meine Schmerzen immer schlimmer werden und es mich im Alltag einschränkt, bräuchte ich insgesamt wohl schon 4-6 Liposuktionen möglichst zügig, in denen mir das überschüssige und krankhafte Fett entfernt wird.

Leider kostet mich dies am Ende bis zu 25.000,- Euro oder mehr.

Da ich seit 2018 die volle Erwebsminderungsrente bekomme, ist es mir nicht möglich soviel Geld an zu  Sparen in kurzer Zeit. Deshalb zählt für mich jede Spende um mich noch näher ans Ziel zu bringen, um diese Summe dann zusammen zu bekommen und hoffentlich dann die Operation zeitnah machen zu können.
Dieser Schritt hier fällt mir nicht leicht, es würde mir aber einfach so sehr helfen.

Ich bedanke mich schon jetzt für jede Unterstützung und Hilfe. 🙏

Eure Sarina



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








3 Spenden
€ 35,00
Ziel: € 15.000,00
0% / Noch 86 tagen