Spende für unsere Stella und Diabetes Forschung

Spende für unsere Stella und Diabetes Forschung | Spenden sammeln
 
 

Wenn auf einmal Alles anders ist...Schockdiagnose Diabetes Typ1.

Wenn von jetzt auf gleich sich alles verändert.

Hallo ihr lieben unbekannten Spender, schön das es Euch gibt!Wir würden uns sehr über Eure Unterstützung freuen!

Was ist passiert-Am 23.03.2024 hätte  unsere liebe Tochter und Schwester Stella(12 Jahre)fast diese schöne Erde verlassen. Sie wurde in der Nacht im lebensbedrohlichen Zustand mit dem Notarztwagen abgeholt mit der schnell gefundenen, schockierenden Diagnose Diabetes Typ1. Für uns Alle ist es sehr schockierend!Stella lag 3 Tage im Wachkoma und dann 10 Tage auf der Kinderstation mit mir (Mama) als Begleitperson.Nun beginnt die Zeit des Lernens und Annehmens der "neuen" Lebensumstände, dies wird nicht immer leicht sein!Ein Leben lang müssen nun vor jeder Mahlzeit die Blutwerte gemessen werden, mit einem Piks in die zarten Fingerchen und mehrmals am Tag die errechneten Insulin-Einheiten in den Bauch gespritzt werden.Schwankungen der Blutzuckerwerte müssen ständig & überwacht werden und ausgeglichen werden mit Insulingaben, bei zu hohen Werten oder Traubenzuckergaben, um eine Unterzuckerung zu verhindern, die dazu führen kann in ein lebensbedrohliches Koma zu fallen!!!

INSULIN das Lebenselixier!!!

Als Mama, Papa und Schwester schmerzt es das zu sehen und wie tapfer sie es doch annimmt!#DiabetesTyp1 ist eine Autoimmunerkrankung/Stoffwechselerkrankung, bei der die Bauchspeicheldrüse kein Insulin selbst produzieren kann!

Wir müssen nun zusammen lernen vor jedem Essen, die Kohlenhydrate und die daür benötigten Insulin-Einheiten zu errechnen, die gespritzt werden müssen!

03.10.2024- Unsere Tochter Stella musste wieder für ein paar Tage ins Krankenhaus, da ihre Blutzuckerwerte sehr angestiegen waren durch einen Infekt. Gern wäre ich als Mama über  Nacht in der Klinik geblieben, aber die zusätzlichen Kosten sind einfach zu hoch und werden von der KK nicht mehr überbernommen!Damit wir den Kopf frei haben und uns keine finanziellen Sorgen noch zusätzlich machen müssten und wir somit Stella ihre Wünsche erfüllen könnten, würden wir uns sehr über Deine/Ihre Spende freuen.

Gern würden wir auch gleichzeitig für die Diabetesforschung Spenden sammeln mit der Hoffnung, das es irgendwann Heilungsmöglichkeiten gibt!

Ganz lieben Dank und Alles Gute fürDich/Sie

Herzlichst Cornelia und Familie



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.