Hallo, mein Name ist Stefan.
Bis vor 2 Jahren habe ich meinen Vater allein zuhause gepflegt, bis er im September 2021 verstarb.
Er hatte ALS (Amyotrophe Lateral-Sklerose). Dabei lässt am gesamten Körper die Muskulatur nach. Es fängt an, dass die Arme und Beine nicht mehr benutzt werden können bis zuletzt das Schlucken nicht mehr geht und damit auch das Essen und zuletzt die Atmung auch nicht mehr wirklich funktioniert, so dass der Betroffene entweder über eine Maske dauerhaft beatmet werden muss oder qualvoll erstickt.
Da mein Vater seine Leiden nun hinter sich hat, möchte ich zumindest das Erbe ihm zu Ehren bewahren können. Allerdings muss in dem Haus, das ich von ihm geerbt habe, einiges gemacht werden. Im ersten Schritt sollen nun die Fenster erneuert werden, damit die Wohnungen die im Haus sind, renoviert werden können um sie wieder zu vermieten, damit wenigstens 1 bis 2 Familien eine Wohnung finden und somit die Wohnungsnot ein klein wenig gelindert wird.
Allerdings habe ich auf falsche Geldanlage-Spezialisten gesetzt. Diese haben sich mit 44 Mio. Kundengeldern aus dem Staub gemacht und sind in der Türkei untergetaucht. Die Barmittel, die für die Sanierung gedacht waren, wollte ich durch diese Geldanlage ein wenig vermehren und dann erst mit der Sanierung beginnen. Nun sind auch die Barmittel weg. Und als Selbständiger brauche ich Banken gar nicht erst nach einem Kredit zu fragen. Dort wird sowieso direkt abgewinkt.
Selbst wenn ich das Haus als Sicherheit anbiete, wird die Nase hochgezogen, weil ich nach dem Tod meines Vaters erst meine Firma neu gegründet habe und diese daher noch keinen Gewinn abwirft. Deshalb sehe ich diese Spendenkampagne als letzten Strohhalm an, um zu Geld zu kommen, damit die Fenster bezahlt werden können und ich das Haus (das zudem mein Elternhaus ist, in dem ich aufgewachsen bin) nicht verkaufen muss. Ich hoffe, ihr versteht meine Situation und könnt einen klein wenig für mich entbehren.
Es mag für manchen altmodisch erscheinen, aber ich bin ein traditionell veranlagter Mensch, dem der Erhalt des Elternhauses sehr viel bedeutet. Wenn Du also einen kleinen (oder natürlich auch größeren 😉)Betrag für mein Ziel entbehren kannst, bin ich Dir von Herzen sehr dankbar.