Snooky will zurück ins Leben
Liebe Tierfreunde, mein Name ist Snooky, ich bin ein Podenco-Mischlings-Mädchen das eigentlich voller Energie und Lebensfreude strahlt und die gerne auch noch lange für mein Herrchen so weiterstrahlen möchte.
Kurz zu mir, ich wurde von meinem Herrchen vor 9 Jahren einsam und verlassen, sehr ängstlich, unterernährt und völlig verwahrlost in einem Körbchen ausgesetzt in Spanien in einer dunklen vermüllten Gasse gefunden. Er war mein Retter, und ist heute mein Ein und Alles. Wir haben viel zusammen erlebt und unternommen. Ich wurde zu seinem Beschützer und er zu meinem. Ich durfte immer mit zur Arbeit, auf jede Reise und war nie allein. Als es meinem Herrchen gesundheitlich nicht gut ging, bin ich ihm nie von seiner Seite gewichen.
Dann kam die traurige Wende.
Ich habe Anfang Mai in diesem Jahr mir abends die linke Vorderpfote ständig geleckt. Mein Herrchen hat nachgeschaut ob ich vom letzten Spaziergang ein Steinchen dazwischen habe, jedoch hat er nichts gefunden. Am nächsten Morgen war dann alles anders. Ich konnte mein Herrchen nicht wie gewohnt freudig mit Anlauf begrüßen, sondern blieb einfach liegen. Was war passiert? Ich hatte so starke Schmerzen das ich einfach nicht mehr aufstehen konnte . Ich habe auch ein bisschen geweint und gejault. Im Gesicht von meinem Herrchen stand der Schock geschrieben. Er konnte mir nicht helfen, ich lag fast regungslos da, egal was ich versuchte, ich konnte nicht aufstehen. Dabei ist mir auch ein Pipi Malheur passiert. Zum Glück war mein Herrchen nicht sauer, sondern hat mich getröstet. Er nahm mich auf den Arm und ging sofort zum Tierarzt mit mir. Dort schickte man uns ahnungslos in die nächste Tierklinik. Dort konnte man mir nicht viel weiterhelfen, es wurde lediglich eine Schwellung im Nacken festgestellt. Durch mehrere Blutabnahmen und Tests, wurde eine Entzündung im Nackenbereich diagnostiziert.
Um weitere Aussagen treffen zu können was wirklich mit mir los ist, mussten wir in die tierärztliche Hochschule Hannover fahren. Dort wurden weitere Untersuchungen durchgeführt, unter anderem ein MRT und CT um herauszufinden was genau nicht mit mir stimmt. Dort wurde zumindest ein Tumor festgestellt.
Schockstarre für mein geliebtes Herrchen. Die Angst mich zu verlieren als seine beste Freundin tat ihm gar nicht gut. Er wollte nicht wie man ihm dort geraten hat mich von meinen Qualen erlösen.
Mit meinen Blicken habe ich ihm immer gesagt ich will leben, ich will bei Dir bleiben, ich kann Dich nicht alleine lassen.
Er hat mich dann fest gedrückt und gesagt, ich lass Dich nicht gehen mein Mädchen, ich tu alles dafür das wir noch lange zusammen bleiben.
Das hat mich so motiviert, dass ich nach 2 Tagen langsam wieder versucht habe mich zu bewegen. Meine linke Pfote ist seit dem besagten Morgen krumm, meine linke Hinterpfote ebenfalls.
Vielleicht hat der Tumor einen Schlaganfall bei mir ausgelöst?
Bisher hat mein Herrchen schon so viel Geld für mich bezahlt, manchmal hatte er selbst kaum noch etwas für sich übrig. Er war immer an meiner Seite. Jetzt muss ich dafür sorgen, dass ich wieder Gesund werde und er alle Rechnungen die noch offen sind bezahlen kann. Und auch weitere, denn ich habe die Chance bekommen durch eine weitere OP herauszufinden, ob der Tumor bösartig oder gutartig ist. Dann kann man mir mit Medikamenten, Physiotherapie und einer insgesamt gezielten Therapie wieder gut auf die Pfoten helfen. Dies ist mein größter Wunsch.
Derzeit trage ich eine provisorische Orthese die mich bei meinen ersten Laufversuchen unterstützt.
Mein Herrchen hat bereits über 3900 Euro bezahlt, leider haben wir keine Tierversicherung oder ähnliches abgeschlossen, somit bleibt alles bei meinem Herrchen hängen.
Es werden noch weitere Kosten erwartet von mind. 4000-5000 Euro für eine weitere OP und die anschließende Rehabilitation.
Deshalb wende ich mich jetzt an euch Tierfreunde mit Herz.❤️
Durch eine noch so kleine Spende komme ich meinem Ziel immer näher. Mein Herrchen und ich wollen einfach wieder glücklich über die Wiese tollen und spielen.
Für jede Spende sind wir sehr dankbar und drücken euch mit Pfotengrüße ganz lieb.
Snooky und mein Herrchen