Sicherer Schulweg | Spenden sammeln
 
 

Sicherer Schulweg


Das kleine Dorf Schwarzenberg in Bayern, Gemeinde Hergatz, leidet unter einem extremen Verkehrsaufkommen. Leider trifft der viele Verkehr insbesondere Kinder und ältere, beeinträchtige Menschen. Das Überqueren der Tempo 50 Straße mit über 2000 Fahrzeugen täglich, ist quasi unmöglich und stellt für uns Anwohner eine tägliche Gefahr dar. 

 

Die Gemeinde Hergatz setzte sich in der Vergangenheit für das Errichten einer Ampelanlage ein, welche das Landratsamt Lindau nur unter Mitfinanzierung der Gemeinde durchsetzen möchte. 

 

Unsere Bürgerinitiative erhielt 92 Unterschriften und möchte nun für diese Ampel Spenden sammeln um die Gemeinde Hergatz zu unterstützen.

Sonka Ballweg
28-10-2021

Soeben hat auch der Bürgermeister zugesagt und kommt am Samstag zur Spendenaktion. Das freut uns sehr!


Sonka Ballweg
28-10-2021

Am Samstag, 30.10., ab 14 Uhr sammeln wir zusätzlich Spenden an der Bushaltestelle. Es gibt leckeren Kuchen.


12 Spenden
€ 560,00
Ziel: € 1.500,00
37%