Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Fabian Schweiger, ich bin 33 Jahre alt. 5 facher Familienvater und verheiratet.
Meine Kinder sind 14 mit Körperlicher&Geistiger Behinderung (von geistigen auf dem Stand einer 6 1/2 Jährigen), 10 Jahre (ADHS), 8 Jahre (kam 6 Wochen zu früh auf die Welt, Motorisch und Sprachlich stark verzögert), 2 1/2 Jahre sowie 10 Monate alt.
Außerdem wurde bei meiner noch Frau eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt sowie Diagnose auf Diabetes und eine starke Depression ist aufgetreten, was sie aktuell sehr aus der Bahn wirft vom Gesundheitlichen und dadurch muss ich sehr viel im Haushalt helfen, damit die Kinder nicht vernachlässigt werden würden, wenn ich arbeiten wäre. Ich selbst werde mein lebenlang eine chronische Schuppenflechterkrankung haben, die schwer behandelbar ist.
Auch bin ich Ehrenamtlich bei meiner Schwiegermutter eingetragen als Pflegekraft, da sie seit 2015 Knochenkrebs und viel Hilfe benötigt, da sie ü60 ist, mittlerweile auch eine starke kognitive einschränkung aufweist sowie einen kürzlich erlittenen oberschenkelschaft bruch, was nun 24/7 Pflege bedeutet. Was wiederum dazu führte, dass sie nun bei uns einziehen müsste.
Dies bedeutet aktuell im Umkehrschluss, daß wir auf ALG2 angewiesen sind, weil es keinen passenden Job aktuell für mich gibt, der es mir erlauben, alles unter einen Hut zu bekomme, so dass ich meine Frau nicht alleine lasse mit Haushalt und Kinder Erziehung.
Für die Anschaffung von Waren sowie der Anmietung von Büro und Lagerräumen brauche ich Ihre finanzielle Unterstützung, den das jobcenter verweigert jegliche Hilfe mit den verschiedensten Gründen, welche für mich fraglich sind, denn man achtet überhaupt nicht b dabei auf den Familiären Hintergrund.