Hallo,
ich bin Daniel und habe mir Gedanken gemacht, wie man den steigenden Energiepreisen entgegen wirken kann und gleichzeitig etwas für die Umwelt machen kann.
Bei meinen Spaziergängen durch den Wald und durch anliegende Dörfer ist mir bewusst geworden, wie viel Holz weggeworfen wird, am Wegesrand vergammelt oder zum Teil von Firmen kostenpfichtig auf der Deponie entsorgt wird.
Angesichts der immer weiter steigenden Energiepreise durch die immer mehr Menschen nicht wissen, wie sie im kommenden Winter ihre Wohnungen heizen sollen, empfinde ich das als große Verschwendung.
Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken habe ich mir überlegt, solche Hölzer und Holzreste einzusammeln und zu Briketts zu verarbeiten, die dann bis zu 50 Prozent günstiger als durch z.B Verbrauchermärkte an interessierte Kunden zu verkaufen.
Ich habe bereits eine Halle für Lagerung und Produktion und habe innerhalb kürzester Zeit schon etliche Betriebe und Privatpersonen gefunden, die mich dauerhaft mit ihrem Holz und Holzresten versorgen können, da sie den Grundgedanken nachvollziehen können und die Idee fördern wollen.
Ebenso fanden sich etliche Interessenten aus dem näheren Umfeld, die eigene Holzreste aus ihrem Garten gerne pressen und selber nutzen würden.
Um nun tatsächlich das vorhandene Holz auch in ofenfertige Briketts verarbeiten zu können fehlt nur noch die Pressmaschine.
Um diesen Betrieb ans Laufen zu bekommen benötige ich eure Unterstützung.
Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich bei interessierten Spendern!