SeiDuSelbst e.V. Brauch deine Hilfe um anderen zu | Spenden sammeln
 
 

SeiDuSelbst e.V. Brauch deine Hilfe um anderen zu

Wir kämpfen gegen Mobbing, Hass, Gewalt, und bieten akute Hilfe.

Wir sind ein jung gegründeter Verein der sich das Ziel genommen hat gegen Mobbing, Gewalt, Hass und Straftaten zu kämpfen. Die Mitglieder unseres Vereins, haben in vielen Punkten selber schlechte Erfahrungen gemacht und hatten keine richtige Anlaufstelle bei der man sich anonym oder auch erkennbar Hilfe suchen konnte… Grade in einem Alter von 12-18 Jahren weiß man nie, was man genau
tun soll oder kann… Da kommen wir ins Spiel. Wir möchten Hilfestellung anbieten, wo wir Jugendliche auf den richtigen Weg begleiten möchten, um auch in Akutphasen eingreifen zu können. Dazu arbeiten wir auch in naher Zukunft, mit der Polizei NRW zusammen. In unserem Verein sind Menschen die nicht auf andere herabblicken sondern, auf einer Augenhöhe zu einem stehen. Zudem haben wir als Verein, Kontakte zur direkten Jugendhilfe und Psychologen, um Akut helfen zu können. Womit unsere Hauptzielgruppe, nämlich die Anhänger von LGBTQ+, jeden Tag zu tun und zu kämpfen haben, wollen wir vermeiden, dass es bei Jugendlichen zu selbigen täglichen Belastungen kommt. Keiner sollte Angst davor haben, zu zeigen wer er ist oder was er liebt oder auch wen… 
Die Jugendlichen die wir Hauptsächlich mit unserem Verein ansprechen möchten sollten wissen und auch lernen das ihnen keiner das Gefühl geben darf, das ihr Leben weniger Wert wäre als das der anderen. 
Oder das sie das Gefühl haben, sie könnten nicht mal ihren lieben davon erzählen oder das Gefühl haben sich „Outen“ zu müssen, obwohl es weniger ein „Outen“ sondern ein Bedürfnis nach Mitteilung ist, welches jeder Mensch verspürt.
Wir wollen Menschen die Stärke geben, dazu zustehen wer sie sind, wenn Sie sie selbst nicht besitzen.
Wir sind da, wenn sie sich nirgendwo sicher fühlen. Wir wollen die sein, die sie Akzeptieren wie sie sind.
Damit es niemanden mehr gibt, der wie du oder jemand den du kennst, dass Gefühl von
Trauer, Scham oder Angst durchmachen muss.

Wir Sind/Werden in den Socialen Medien Vertreten sein, wie Instagramm, Facebook, TikTok usw..

Dort Werden wir Präzise gegen Mobbing, gegen Gewalt und gegen Hass kämpfen.
Wir Wollen Aufklärungsarbeit leisten, dazu Möchten wir auch in Zukunft auf Veranstaltungen Präsent sein!
Wir würden gerne auch Veranstaltungen wie Z.b. Jugendreisen Durchführen!

Doch dazu Brauchen wir, Deine Unterstützung. Denn nur mit Mitgliedsbeiträgen, lassen sich unsere Ziele nicht Erreichen.

Wir Brauchen Büromaterial, Müssen in Zukunft auch Räumlichkeiten Stellen können, für die direkte Hilfe, Material für Veranstaltungen wie Z.b. Bierzeltganituren, Pavilion, Werbematerialien, Standmiete und vieles mehr!



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

1 Spende
€ 5,00