Schulmaterialien für Mädchenheim | Spenden sammeln
 
 

Schulmaterialien für Mädchenheim

Spendenaktion für Schulmaterialien für Mädchenheim in Bolivien

Liebe Leser und Leserinnen,

mein Name ist Selma, ich bin 18 Jahre alt und zur Zeit absolviere ich einen einjährigen Freiwilligendienst in einem Mädchenheim in Tarija (Bolivien). Dort arbeite ich jeden Tag unter der Woche acht Stunden. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig; ich helfe den Mädchen bei ihren Hausaufgaben, bringe sie zur Schule oder beschäftige mich mit ihnen in ihrer Freizeit. Meine Arbeit macht mir wirklich sehr Spaß und nach den fast sieben Monaten, die ich nun schon hier bin, sind mir die Mädchen alle sehr ans Herz gewachsen. Leider ist mir in dieser Zeit auch immer wieder aufgefallen, dass es dem Heim in großen Teilen an Schulmaterial fehlt. Der Staat finanziert zwar ein wenig, aber für 40 Mädchen reicht dies noch lange nicht... Sowohl Schreibhefte- und Utensilien, Lern- und Wörterbücher als auch teilweise neue Uniformen und Schulrucksäcke fehlen im Heim. Für mich wäre es unfassbar schön, den Mädchen eine Freude bereiten zu können und ihnen neue Materialien zu kaufen, denn sie gehen wirklich sehr gern zur Schule, da sie dies von dem Heimleben ablenkt. Ich würde mich daher total freuen, wenn ich ihnen beziehungsweise auch mir diesen Traum erfüllen könnte.
Ich freue mich über jede noch so kleine Spende und bin dankbar für Unterstützung aller Art. Die Mädchen glücklich zu sehen, macht auch mich glücklich.

Ganz lieben Dank,
Selma

Wer noch Fragen hat, kann sich gern unter folgender Mailadresse bei mir melden: selma.merkel@web.de. 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.














 

Einen Kommentar schreiben

10 Spenden
€ 347,00
Ziel: € 300,00
115%

Diese Aktion ist beendet.