Schule in Paraguay braucht eure Hilfe!

Schule in Paraguay braucht eure Hilfe! | Spenden sammeln
 
 

Ich freue mich, dass du auf diese Seite gefunden hast 😍

Es geht hier um eine kleine Privatschule in Villa Elisa, das ist  in Paraguay. Sie ist wirklich klein, denn in jeder Klasse sind im Durchschnitt 5 Kinder. Dort wird mit Liebe gelehrt, das ist deren Motto. Keine Haufen an Hausaufgaben, keine teuren Schuluniformen, etc.

Die Schule wurde von .. Rolón gegründet und ihre drei kinderlosen nun erwachsenen Kinder (40, 48 und 50 Jahre jung) unterrichten nun in der Schule und halten den Betieb aufrecht.

Allerdings wird die Schule recht gebeutelt von den Coronamassnahmen und den Auswirkungen dadurch auf viele Eltern, die ohne Einkommen sind. Das zieht sich nun seit fast zwei Jahren und nun sind sie an dem Punkt angelangt, dass es gar keinen Unterricht mehr gibt, weil die Lehrer nicht mehr bezahlt werden können. Dort wird pro Kind 35 Euro im Monat verlangt.

Warum eine Privatschule unterstützen? Weil dort die Kinder noch gut aufgehoben sind, im kleinen überschaubaren Kreis. Weil dort mit Liebe unterrichtet wird.

Das ist momentan noch ein kurzer Text zur Einführung. Ich brauche von der Direktorin, Lourdes Vega, noch ein paar Daten und Fotos, dann kann es losgehen.

Ich bin so dankbar für jeden, der hier mit nur ein bisschen was helfen kann! Schon mal im Voraus Danke, Danke, Danke!

Eure Alexandra Baier (ich bin deutsche und lebe hier seit 20 Jahren)

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 10.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.