Schulden und Depression

Schulden und Depression | Spenden sammeln
 
 

 Liebe Community,


dieser Schritt fällt mir nicht leicht. Ich bin 34 Jahre alt und war bis vor wenigen Monaten ein bescheidener und zufriedener Mensch. Ich war glücklich mit meiner Ehefrau und unserer Cocker Spaniel Hündin. Die Familienplanung stand unmittelbar bevor. Neben meinem Job war ich eherenamtlich tätig bei der sportlichen Begleitung von Flüchtlingen. Auf diese Weise sollten die jungen Menschen ihre Zeit über die Runden bekommen ohne auf blöde Gedanken zu kommen und ihre Energie loswerden. Nebenbei habe ich meine alternden Eltern unterstützt. Im Grunde habe ich nur für Andere gelebt und war zufrieden damit.


Im Mai 2024 erzählte mir dann ein naher Verwandter von seinen Erfolgen beim Handeln mit Kryptowährungen. Er zeigte mir seine enormen Gewinne und schuf in mir das schlechte Gewissen, nicht genug Geld zu verdienen für meine Familie. Den Rest könnt ihr euch denken. Ich habe meine Ersparnisse auf dieser Plattform verloren und zudem einen kleinen Kredit aufgenommen, um den Verlust wieder „herauszuholen“. Nachdem auch der letze Cent verloren war, war ich am Boden zerstört. Dies ist nun fünf Wochen her. Ich kann seitdem kaum mehr schlafen oder essen und habe 5 kg Körpergewicht verloren. Ich habe jeden Funken Zuversicht verloren, weil ich für diesen Fehler nun zwei Jahre Kreditraten zahlen muss und unsere Familienplanung auf der Kippe steht. Meine Frau hält zu mir, jedoch leidet sie extrem unter meiner verlorengegangenen Lebensfreude. Mein Ehrenamt musste ich mangels Energie ruhen lassen.


Ich habe mich von allen Börsen abgemeldet und würde nie wieder eine solche Dummheit begehen. Ehrlich gesagt kann ich heute nicht verstehen, wie ich jemals glauben konnte, ich könne den „Markt besiegen“. Die Bank gewinnt immer. Ich bin nicht süchtig und möchte nie wieder etwas mit dieser Szene zu tun haben. Alles was ich möchte, ist eine zweite Chance in einer wichtigen Phase meines Lebens. Das Spendenziel entspricht meinen Schulden bei der Bank.


Ich wäre jedem einzelnen Menschen dankbar für eine kleine Unterstützung, die mir dabei hilft, den Glauben an mich und meine Gesellschaft wieder aufleben zu lassen und diese depressive Phase mitten im Sommer zu überwinden. Gerne biete ich auch ein persönliches Treffen an, um euch von der Wahrheit meiner Geschichte zu überzeugen.


Vielen Dank


Emanuel



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 14.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.