Schock Hausbrand

Schock Hausbrand | Spenden sammeln
 
 

Wir (Mama, Papa und Tochter) beziehen wir 04/2014 unser kleines Eigenheim. Wir sanieren und renovieren viel an unserem 1927-erbautem Häuschen.

Erster Schlag : Wasserschaden 12/2014, über Weihnachten kein Bad und Trockengeräte in der Küche.

02/2015 der nächste Wasserschaden, die Rohre der Nachbarn waren schuld. Das gerade neue Bad bekam nun eine Elefantenhaut.

Im Sommer 2015 konnten wir einen Monat kaum den Garten nutzen wegen Juni-Käfern, fünf Bäume vom Nachbarn waren befallen... 10/2016  wurden diese gefällt und zerstörten unseren Zaun. So nett und dumm wie wir waren ließen wir die Versicherung außen vor und wollten später zusammen einen Zaun kaufen und aufbauen.

02/2017 Sturm Thomas, unser Trampolin flog trotz Sicherung 2 Gärten weiter, es wurde niemand verletzt. Unsere Tochter litt da kein neues Trampolin kam.

01/2020 Sturm Sabine, zerstörte unser 7monate altes Gewächshaus.

07/2021 Schlamm und Hochwasser... Evakuierung. Das waren Horrorstunden... keine Frage in der Eifel war es unbeschreiblich schlimmer...

05/2022 unser Haus brennt. Der Dachstuhl unseres Nachbarn brennt und unser Schlafzimmer in der oberen Etage gleich mit. Eine Ferienwohnung finden bis zum erneuten Einzug? Pustekuchen... dabei wäre die Versicherung schon sehr großzügig was die Miete angeht. Wir zogen mit Kind und Hund ins obere Geschoss meiner Eltern ein. Jetzt nach 2 Monaten ist unser Flur über 3 Etagen und das obere Geschoss und Dach im Rohbau. Das wird noch dauern... das Betreten des Hauses macht uns traurig und depressiv... was will uns das Haus sagen? Wir starten einen Neuanfang und ziehen um.Unsere Tochter soll nie wieder so große Angst haben. Ruhe und Sicherheit ist uns wichtig. Viele Sachen und Gegenstände wurden zerstört. Nicht alles ist bezahlbar wie Fotoalben, Babykleidung zur Erinnerung etc. Wir sind nervlich am Ende. 

 

Neuer Schicksalsschlag : 07/2022 Schwiegermutter stirbt plötzlich an einem Hirn-Aneurysma.... es ist so unreal... 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Noch 31 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.