Schicksalsschlag Querschnittlähmung mit 35 J.

Schicksalsschlag Querschnittlähmung mit 35 J. | Spenden sammeln
 
 

Unser Sohn Daniel, ist nach einer Operation, ohne Regressanspruch, seit 2018, mit 35 Jahren, von Brust an querschnittsgelähmt. Man denkt, es trifft immer nur die Anderen und plötzlich ändert sich alles -von jetzt auf gleich. Wir benötigen dringend ein Auto, mit dem ein 200kg schwerer E- Rollstuhl + Daniel, transportiert werden kann. Arbeiten kann er leider nicht mehr gehen, obwohl er das gern tat und auch viel Verantwortung übernommen hat. Leider geht ihm der Sinn seines Lebens verloren, da er kaum Kontakte nach Außen hat. Auf dem Dorf, wo wir leben, fahren die Verkehrsmittel nur sehr unregelmäßig und auch nicht überall hin. Bei Regen kann sich Daniel nicht allein wetterfest bekleiden, da ihm die Rumpfstabilität und die entsprechende Beweglichkeit fehlen. Daniel leidet unter starken Spastiken und dadurch unter starken Rückenschmerzen. Er kann daher nicht im normalen Rollstuhl oder Autositz sitzen und muss immer allein zurückbleiben, wenn wir mit den kleinen Enkelkindern etwas unternehmen. Das würden wir gern ändern wollen, er hat schon genug Last zu tragen. Kürzlich kam er aus dem Krankenhaus zurück, indem er 2 Wochen fest im Bett liegen musste und der einzige Krankentransport, der in der Lage ist, einen schweren E- Rollstuhl zu transportieren, ist kurzfristig ersatzlos ausgefallen. Die Konsequenz war, dass er allein, die 2,5 Stunden Wegezeit in Kauf nehmen musste und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, völlig erschöpft, nach Hause fahren musste. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen, dass wir Mobilität bekommen und Daniel somit wieder integriert ist. Wir würden ihm gern zeigen, dass dieses Leben, was er jetzt hat, trotz allem weiter geht, er nicht allein ist, Perspektiven/ Abwechslung hat und nicht zurückgelassen wird. Wir sind sehr dankbar, für jeden kleinen Beitrag, der für das erforderliche Fahrzeug gespendet wird. 

Mit freundlichen Grüßen 

Andrea, Frank und Daniel Kopcke

 

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.









0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 45.000,00
0% / Noch 8 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.