Rolli Bus für Reisen für Menschen mit Behinderung | Spenden sammeln
 
 

Rolli Bus für Reisen für Menschen mit Behinderung

Rollstuhl gerechter Bus für Menschen mit Behinderung zum Reisen

Wir die Lebenshilfe Crailsheim e.V. sind eine überwiegend ehrenamtliche Organisation und kümmern uns um die Belange von Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige.

Oft steht dieser Teilhabe jedoch ein Fahrproblem (der öffentliche Personennahverkehr kann von unserem Personenkreis nicht immer genutzt werden) entgegen. Dies möchten wir nun ändern und den Menschen mit Behinderung und ihren Familien vor Ort entsprechend unserem Motto „Aktiv mitten im Leben“ einen Fahrdienst zu den jeweiligen Teilhabemöglichkeiten anbieten.

Hierfür benötigen wir einen 9-sitzigen und rollstuhlgerechten Kleinbus (Ford Transit) mit Lift, dass wir als ehrenamtliche Organisation unsere Dienstleistungen überhaupt tätigen können.

Da wir uns mitunter durch Aktionen und Freizeiten finanzieren hat die Corona- Krise große finanzielle Einbußen mit sich gebracht. Für die Finanzierung des Fahrzeugs fehlen momentan noch ca. 11.000 Euro.

Bitte unterstützen Sie uns bei der Realisierung unseres Anliegens.

Herzlichen Dank auch im Namen aller, die von dem Fahrzeug profitieren werden.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

2 Spenden
€ 30,00
Ziel: € 11.000,00
0%

Diese Aktion ist beendet.