Liebe Spender und liebe Spenderinnen, Ich bin Hundebesitzer von einen wundervollen Familienhund namens Eddy. Wir sind eine größere Familie mit drei Kindern. Vor ca. 4 Wochen, ging es unseren treuen Begleiter und liebenvollen Hund Eddy (gerade mal 6. Jahre alt) sehr schlecht, es hat angefangen mit starker übelkeit und erbrechen, starken durchfall über Nacht. Wir sind Dan mit unserem Hund Zum Tierazt um seinen gesundheitlichen Zustand ab klären zu lassen.
Erst hieß es von Tierärztlicher Seite, es wäre ein Magendarm Infekt und wurde auch dementsprechen behandelt.
Ca. 1,5 Wochen später verschlimmerte sich sein Zustand plötzlich. Es wurde eine Niereninsuffizienz mit sehr hohen nierenwerten festgestellt, unser Hund musste für 3 Stunden am Tropf und eine Infusion bekommen um die Nieren zu entgiften. Dieses hat auch erst gut geklappt und eine spritze gegen übelkeit gab es auch dazu.
Es lief wider ne Woche halbwegs gut, bis es wider los ging mit übelkeit, appetitverluss, schläfrigen verhalten und antriebslosigkeit von Eddy.
Wir haben Eddy wider beim Tierarzt vorgestellt mit der Diagnose, das die Niereninsuffizienz fortschreitet und sich auch in einer Ultraschall Untersuchung feststellte das freie Flüssigkeit im bauchraum sei.
Unsere Riesen sorge ist, das wir einfach keine finanzielle Möglichkeit mehr haben den Hund weiter behandeln zu können wie er es braucht und benötigt. Da wir auch drei Kinder im Alter von 1 jahr, 5 Jahre und 9 Jahre zu versorgen haben und jetzt schon sehr hoch verschuldet sind beim Tierarzt, wir aber trotzdem dankbar sind, das wir die jetzt entstandenen Kosten per monatlichen raten von 100€ zahlen können.
Um weitere medizinische Maßnahmen für unseren treuen begleiter Eddy durchführen zu können, bitte ich von ganzen Herzen um Hilfe! Es zählt jeder € und ich wäre so dankbar, wen ihr unsere Familie dabei unterstützen könntet unseren liebenswerten Familienhund Eddy, das Leben schenken zu können, was er verdient hat. Das wir die Behandlungen die er jetzt benötigt, bezahlen können und er wenigstens noch wenige Jahre bei uns bleiben kann.
Schmerzen hat er gottseidank keine, nur wen er jetzt nicht richtig behandelt wird, müssen wir ihn einschläfern lassen, weil wir uns die weiteren Kosten nicht mehr leisten können um unseren Vierbeiner retten zu können.
Eddy ist unser treuster begleiter, ein liebevoller Hund der uns ruhe und Gelassenheit schenkt, der sportlich, aktiv uns super schlau ist, Eddy ist nicht nur unser Hund er, ist unser bester freund in jeder lebendslage, der immer an unserer Seite ist seid fast 7 Jahren! Eddy liebt unsere Kinder und kennt sie auch bei Namen und sucht sie wen man sie ruft! eddy ist ein Teil unserer Familie.
Wir sind dankbar für jede Unterstützung.
Mfg. Yasmin F.
Update : Unser Treuer Familienhund Eddy, wird die Niereninsuffizienz leider nicht mehr überleben. Spenden werden jetzt noch gesammelt für die offenen Rechnungen, unsere Entscheidung als Familie ihn Einäschern zu lassen und diese Woche müssen wir ihn leider Schweren Herzens gehen lassen! Vor 5 Wochen wo das alles an fing, hatte man ihn noch helfen können, das würde uns gestern in der Kleintierklinik bestätigt.