Hi mein Name ist Nadja, ich bin 27 Jahre alt.
Im Juli 2022 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich abgeschlossen und wollte nun voll ins Arbeitsleben starten. Leider habe ich im September 2022 eine schwerwiegende neurologische Diagnose erhalten. Ich habe versucht mich trotz allem in meinem Job zu engagieren, aber im Dezember 2022 ging bei mir nichts mehr.
Ich bin seit 03.01.23 wegen intrakranieller Hypertension/ Pseudotumor Cerebri krank geschrieben. Mein Krankengeld wurde jetzt am 17.06.24 beendet. Ich wurde ausgesteuert. Trotz OP, ein Stent im Gehirn, habe ich keine Besserung meiner schweren Symptome. Die Symptome sind wie bei einem Hirntumor, nur das keiner existiert und die Ursache unbekannt ist. Ich hab täglich dauerhaft massiv starke Kopfschmerzen mit zusätzlichen Schmerzschüben bei körp. Belastung, Sehstörungen, Schwindel, Fatigue und Gleichgewichtsprobleme.
Aufgrund meiner Krankheitssituation kann ich nicht mehr arbeiten. Leider habe ich es nicht geschafft meinen Bafög Kredit von meiner Erzieher Ausbildung vollständig abzuzahlen. Von 5340€ sind noch 1050€ übrig die ich zurück zahlen muss. Meine finanziellen Mittel sind stark beschränkt (Nahtlosigkeitsantrag läuft & Erwerbsminderungsrente ist beantragt).
Vielleicht sieht das hier jemand und möchte helfen, ansonsten freu ich mich das eventuell die Erkrankung etwas Aufmerksamkeit bekommt und mehr Menschen darüber etwas erfahren.
Liebe Grüße :)