Dezember 2015 bekam ich die erschütternde Diagnose Krebs / Leukämie.
Seit dem bin ich auf Dauer-Chemotherapie gesetzt und hatte seither diverse Stationäre Aufenthalte in der Klinik und habe dieser tückischen Krankheit den Kampf angesagt.
Was die Diagnose Leukämie für jeden von uns bedeutet, insbesondere in diesem Alter möchte sich eigentlich niemand vorstellen !
Um uns zumindest in unserem Lebensunterhalt zu unterstützen brauche ich dringend ihre Hilfe.
Was es aber für einen liebenden Vater mit Familie ( schwer Kranker Frau ) und Kind bedeutet Krank zu sein, nicht Arbeiten gehen zu können um den Lebensunterhalt für die Familie mit Kind zu bestreiten, das können sicherlich viele aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Daher brauche Ich dringend ihre Hilfe für mich meiner Frau unserem Kind und unserem neugeborenen Enkelsohn.
Eigentlich hatte ich vor 12 Jahren die Pflege meiner Schwer kranken Frau übernommen die nicht einmal das Haus verlassen kann aufgrund u.a. einer schweren Morbus Chrohn Erkrankung. Wir haben noch eine 20 jährige Tochter im Haushalt welche nun alleinerziehende Mutter von unserem neugeborenen Enkelsohn ist.
Alles begann das ich eine einfache Nasen Operation machen musste aufgrund von Papylomen (ähnlich wie Polypen). Vor der Operation wurde mir Blut abgenommen und dann ging alles ganz schnell. Die Operation wurde sofort abgesagt da meine Leukozyten drastisch erhöht waren. Ich wurde sofort in ein anderes Krankenhaus verlegt für Krebspatienten und es wurde eine Rückenmarkspunktion durchgeführt, worauf ich die Diagnose Leukämie bekam.
Mein altes Leben war ab sofort komplett anders.
Man kämpft nicht nur gegen den Krebs, nein, es ist bereits ein Überlebenskampf die zermürbenden Nebenwirkungen der Chemotherapie zu überstehen. Es erfordert die komplette Kraft, wenn nicht noch mehr! Aber obendrein gilt es die normalen Herausforderungen des Lebens zu bewältigen, auch finanzieller Art, ganz zu schweigen aber von der Sorge, die man sich um die eigene Familie macht.
Nun kämpfe ich seit 7 Jahren bereits gegen den Krebs und es nimmt einfach kein Ende. Mein letzter CT ergab eine vergrößerte Milz die etwa 5 mal so groß ist wie eine normale. In schlimmsten fällen konnte ich nicht einmal das Bett verlassen. Die Nebenwirkungen der Therapie sind bei mir so schlimm das ich die Medikamente auch immer wieder zwischendurch absetzen muss.
Der Weg, die Krankheit zu besiegen kann man nur alleine gehen und zum Glück gibt es solche Plattformen wie hier um Hilfe zu bekommen zumindest um ein paar finanzielle Steine aus dem Weg zu räumen.
Aus diesem Grund bitte ich euch uns mit einem Beitrag, auch mit jedem noch so kleinen, finanziell zu unterstützen. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn es Menschen mit Herz gibt die uns helfen würden…
❤️ Danke für alle Steine, die ihr ins Rollen bringt!
❤️ Danke für den Mut, den ihr uns damit gibt
❤️ vielen Dank für Teilen im Internet