Reha Buggy für den kleinen Thor

Reha Buggy für den kleinen Thor | Spenden sammeln
 
 

Guten Tag,

Mein Sohn Thor ist 2 1/2 Jahre alt und hat chronische Paukenergüsse und Ohrenentzündungen. Die ersten Röhrchen bekam er mit 18 Monaten und die zweiten mit 27 Monaten. Bei ihm liegt außerdem die Verdachtsdiagnose für eine Autismusspektrumstörung vor. Hierzu sind wir in Behandlung und auch unsere Kinderneurologin sieht bei Thor Autismus, muss jedoch die Testung noch abwarten. Thor hat seit Juni2023 Pflegrad 2 mit 42,5 Punkten.

Er hat massive Probleme im Alltag. Er ist stark orientierunseingeschränkt. hat starke innere Unruhe, spricht kein Wort, hat kein Sprachverständnis, keine Frustrationstoleranz, hat eine Weglauftendenz und eine Fremd und Eigengefährdung liegt vor. Außerdem zeigt er täglich autoaggressives Verhalten ( er beißt, kratzt, haut,usw.. ). Aus diesen Gründen bekommt Thor Frühförderung, hat eine Kita Begleitung und ist auf der Warteliste für einen heilpädagogischen Kindergarten.

Im April waren wir zu einer Neuropädiatrischen Komplexbehandlung für 4 Wochen in einer Klinik und da wurde uns ein Reha Buggy empfohlen, da er mit seinem Verhalten seinen normalen Kinderwagen kaputt gemacht hat und auch der Neue schon Spuren hat. Täglich versucht er raus zu klettern und schafft dieses auch, da die Gurte ihn nicht aufhalten, er benötigt mehr als ein normales Gurt system.  Und Thor ist sehr groß und alle Rückenlehnen sind nicht hoch genug, wodurch das Verletzungsrisiko sehr hoch ist. Außerdem hat er öfters blaue Flecken am Kopf weil er gegen den Kinderwagen mit dem kopf schlägt und ein normaler Buggy keine ausreichende Polsterung hat. Wir haben in der Klinik einen Reha Buggy getestet und Thor hat diesen gut angenommen und daraufhin haben wir diesen mit der Klinik und Firma Acto bei der Krankenkasse beantragt. Die Krankenkasse und der MDK haben den leider abgelehnt und auch ein Widerspruch wurde erneut abgelehnt.

Ich sitze und weine hier, weil ich einfach nicht weiter weiß. Thor braucht diesen Reha Buggy aber wir können uns dies nicht leisten. Bitte helfen Sie uns und spenden und teilen diesen Aufruf...Vielen Dank

Kimberly Ann Leipold
10-08-2024

Vielen lieben Dank an alle, die uns unterstützen ❤️


14 Spenden
€ 395,00

Diese Aktion ist beendet.