Wir sind eine Familie von 3 Personen und benötigen Eure Hilfe. Wenn jeder nur einen paar Euro gibt, ist uns schon geholfen.
Wie man das aus dem Leben so kennt kommt alles immer anders als man denkt. Helft uns bitte aus den Schulden raus.
Schon aus den Jugendzeiten (Jugendsünden) meines Mannes haben wir alte Handyschulden und Kaufschulden mit in die gemeinsame Ehe genommen. Ich bin aufgrund eines Arbeits- und Verkehrsunfalles mit einem Roller vor vielen Jahren in meiner Ausbildungszeit noch eingeschränkt in meiner Bewegung und Arbeitsunfähig. So dass mein Mann alleinverdiener ist für unseren Haushalt. Trotz Unfall und schwangerschaft habe ich meine Ausbildung auf Gehhilfen absolviert und unseren Sohn 14 Tage vor der Abschlussprüfung zur Welt gebracht per Kaiserschnitt, da ich es enorm wichtig finde als Vorbild zu fungieren und zu zeigen dass eine Ausbildung wichtig ist.
Nach über 8 Jahren mit Hartz 4 in dieser zeit haben wir die kosten auf uns genommen dass mein Mann zwei umschulungen machte und einen Führerschein, so dass wir nun endlich vom Amt weg sind, jedoch auf den Kosten sitzen geblieben sind. Denn dank dieser Maßnahmen hat er einen guten Job der mittlerweile unbefristet ist nach zahlreichen Zeitarbeitstätigkeiten. Wir wollen seinen verständnisvollen Arbeitgeber nicht mehr missen, wissen aber das wir mit dem Mindestlohn nicht weit kommen.
Unser sohn mittlerweile 9 Jahre kam zu früh zur welt aufgrund meiner gesundheitlichen Problematiken. Wir verbrachten viele Tage und Monate im krankenhaus, da er chronische Lungenprobleme hatte und immer ohne ersichtliche Gründe blau wurde. Zwei Jahre waren wir daheim auf Sauerstoff angewiesen bei ihm.
Mittlerweile steht fest dass er Frühkindlicher Autist,schwerer Asthmatiker und motorisch eingeschränkt ist und braucht daher alltäglich Unterstützung mittlerweile mit Pflegegrad und attestierter Schwerbehinderung und wird von einem Schulbegleiter zur Schule begleitet. Dennoch stehe ich als Mama immer parat und auf Abruf bereit da immer was sein kann. Noch ein grund mehr warum mein Mann alleinverdiener ist. Wir erhalten Kinderzuschlag und auch Wohngeld als aufstockung und zahlen aktuell knapp 1/3 unseres Gesamteinkommens an den ganzen Altlasten ab. Dies bedeutet für uns aber auch große Einschränkungen im Alltag (besuchen die Tafel e.V. für gesunde Lebensmittel, nehmen Kleiderspenden für uns etc.) und dennoch einiges an Sorgen, da wir irgendwie befürchten nie auf einen grünen Zweig zu kommen.
Wir wissen um die möglichkeiten der Isolvenz, möchten diese aber vermeiden da dieses Verfahren noch mehr Lebensprobleme mit sich bringen würde. Wenn nur ein kleiner Teil des Wunschbetrages uns zukommen würde , wäre es für uns möglich ein Ende zu sehen und ein unverschuldetes Leben mit unserem Sohn zu führen ohne tgl sorgen zu haben wegen des Geldes, die sorgen wegen der Gesundheit und der Zukunft von unserem Sohn reichen da schon aus. Mein Mann steht dahingegen auch ziemlich unter druck und diesen möchten ich ihm gerne etwas nehmen können, er arbeitet bis zu 200std im Monat damit wir die Schulden irgendwie los werden.
Ich hoffe dass wir zumindest einen kleinen Teil Spenden erhalten um vielleicht zumindest ein Jahr früher aus den Verbindlichkeiten raus zu kommen. Sollte der Wunschbetrag erreicht werden, wären wir endlich komplett Schuldenfrei.
Auch wenn ihr nicht spenden möchtet wäre es schon toll wenn ihr den Link des Aufrufes weiter teilt.