Hallo, ich bin der Ilker, bin 42 Jahre alt und wende mich mit einem brisanten Thema an euch, in der Hoffnung das es klappt.
Ich starte diese Aktion, weil die Person für die ich das mache, mir in allen Lebenssituationen geholfen hat und egal wie schwierig es war, mit Rat und Tat zur seite Stand.
Meine Bekannte die ich schon sehr lange kenne, hat eine Posttraumatische Belastungsstörung mit den Jahren entwickelt. Sie ist seit ihrem 17 Lebensjahr in Behandlung (Medikamentös sowie ein paar mal Stationär). Leider brachten die Behandlungen nicht den gewünschten Effekt und sie rutscht gerade weiter ab.
Das sie im Jungen alter durch Gewalt, Sexuellem Missbrauch und Extrem Mobbing in ihrer Schulzeit ( dauer ca. 8Jahre) erleiden musste, hat sie eine Posttraumatische Belastungsstörung mit voranschreiten des Alters entwickelt. Die folgen sind Depressionen, Impulsives verhalten, Angst und Panikattaken sowie neu hinzugekommen Disatitonsverhalten, was für sie und ihre beiden Kinder (9 Jahre und 12 Jahre) sehr gefährlich sein kann.
Ein PTBS Assistenzhund, der Ihr vom Psychologen auch dringend angeraten wurde, würde sie nach Meinung des Arzt in vielen sachen unterstützen. Momentan ist es leider so, das ihre Wohnung ihr Gefängnis ist, sprich sie kann ihre Wohnung ohne Begleitung nicht verlassen. Einkaufen, spazieren gehen, alltägliche Dinge erledigen ist für sie ohne innere Unruhe infolge mit einer Panikattacke unmöglich.
Der Assistenzhund soll Ihr dabei helfen Panikattacken durch ablenkung zu vermeiden, oder sie falls es nicht vermeidbar ist, helfen sie an einen sicheren Ort zu bringen und sie vor Menschenansammlungen zu schützen / abzuschirmen und Ihr ihre Medikamente zu erinnern usw...
Da ein PTBS Assistenzhund in der Ausbildung (ca.15000Euro) kostet, habe ich mich auf die Suche nach einem Asisstenzhunde Trainer der auch den Hund aussuchen würde gemacht. In der Türkei wurde ich fündig, der Türkische Hundestaffel Nationaltrainer bot uns seine Hilfe an (die kosten würden sich zwischen 5000Dollar und 9000Dollar bewegen) ebenfalls zu teuer für Sie, das sie ihren Job wegen einer Panikattacke verloren hat und jetzt ohne Arbeit ist, zudem kommt hinzu das, im Ausland ausgebildete Hunde, in Deutschland nicht zugelassen werden und der Hund die bereits absolvierte Ausbildung in der Türkei, komplett in Deutschland neu machen müsste.
Jetzt suche ich Spenden, um ihr mit eurer Hilfe, ihr wieder ein einigermaßen normales Leben zu ermöglichen.
Ich bitte euch alle um eure Hilfe. Gemeinsam können wir Ihr ein einigermaßen normales Leben ermöglichen.
Vielen dank im Vorraus