Liebe Unterstützer,
ich lade euch herzlich dazu ein, Teil einer bewegenden und bedeutsamen Reise zu werden – einer Reise, die den Trauerprozess in einem ganz neuen Licht betrachtet. "Anders - Glücklich Trauern" ist mein inspirierendes Projekt, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Trauernden in ihrer schmerzvollen Zeit beizustehen und Wege aufzuzeigen, wie man trotz des Verlustes Glück und Trost finden kann
Aus eigener schmerzlicher Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, die Trauer so zu leben, wie man möchte, und zu erkennen, dass es kein richtig oder falsch gibt, wenn es darum geht, den Schmerz zu verarbeiten.
Mein Mann ist vor 3 Jahren ganz plötzlich verstorben und ich habe mich mit dem klassischen Trauerweg nicht identifizieren können, weil auch mein Mann nicht der Typ war, der gewollt hätte, dass ich mich irgendwo einsperre und trauere. So habe ich meinen Weg gefunden, bin soweit es 2020 möglich war, gereist, habe Dinge getan, die mir gut getan haben und bin sogar nach Österreich ausgewandert, um nochmal ganz vor vorne zu beginnen. Leider fanden nicht alle Menschen meinen Weg toll, haben mir Vorwürfe gemacht warum ich zum Beispiel zum Friseur gehe ("Du hast doch niemanden für den Du Dich hübsch machen brauchst"), mir vorgeworfen, warum ich reise und gar ausgewandert bin.
Durch Austausch mit anderen, habe ich gelernt, dass es nicht nur mir so geht und habe deswegen mein Programm "Anders trauern, glücklich trauern" entwickelt.
Jeder von uns durchläuft einen einzigartigen Trauerweg, und ich möchte anderen die Möglichkeit bieten, ihre individuelle Reise zu gestalten und dabei Trost und Glück zu finden.
Mein Projekt möchte Unterstützung bieten, um den Schmerz in etwas Schönes zu verwandeln – in ein Erleben von Glück und Wachstum, auch in Zeiten der Trauer.
Eure Spende wird mir helfen:
1. Seminare und Workshops und auch Retreats zu organisieren, die Trauernden helfen, eine neue Perspektive auf ihre Emotionen zu entwickeln und Trauer als einen Teil ihrer Lebensreise zu akzeptieren. Hier liegt es mir besonders am Herzen Menschen zu unterstützen, die sich ein Seminar, Workshop oder ein Retreat finanziell nicht leisten können.
2. Kreative Therapieansätze zu fördern, die es ermöglichen, Gefühle durch Kunst, Musik, Schreiben und andere künstlerische Ausdrucksformen zu verarbeiten.
3. Aufklärungskampagnen zu initiieren, um das Bewusstsein für alternative Trauerbewältigungswege zu erhöhen und die Gesellschaft für die verschiedenen Trauerprozesse zu sensibilisieren.
4. Vor allem möchte ich ein kleines Seminarzentrum mit Räumen erschaffen, in denen ich anderen Trauernden die Möglichkeit geben möchte, sich auszutauschen und gegenseitig zu stärken, während sie ihre individuellen Trauerreisen bewältigen.
Ich glaube fest daran, dass "Anders - Glücklich Trauern" einen nachhaltigen und positiven Einfluss auf das Leben vieler Menschen haben wird. Doch ich kann dies nicht allein schaffen – ich brauche eure Unterstützung.
Jeder gespendete Betrag, egal wie klein oder groß, wird dazu beitragen, diese Vision zu verwirklichen und Trauernde auf diesem Weg zu begleiten. Daher freue ich mich auf viele Spender, die diese Mission mit unterstützen.
Gemeinsam können wir ein neues Kapitel im Umgang mit Trauer aufschlagen, das Trost, Hoffnung und Glück in den dunkelsten Momenten des Lebens bietet. Lasst uns gemeinsam den Schmerz in Liebe und Wachstum verwandeln und das Thema Tod "salonfähig" machen.
Vielen Dank im Voraus für eure Großzügigkeit und Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Sandra Tomic