Plötzlich Querschnittsgelähmt | Spenden sammeln
 
 

Plötzlich Querschnittsgelähmt


Hallo ihr lieben, 

Ich wende mich hiermit an euch weil es eine Sache ist die mir sehr am Herzen liegt es geht um einen sehr guten Freund von meiner Familie und mir.

Er ist seit Anfang des Jahres durch einem Unfall leider Querschnittsgelähmt, lag im Koma wo keiner wusste ob er es überhaupt schaffen wird, hat unzählige Operationen gehabt, war 7 Monate in einer Reha, ihm geht es den Umständen entsprechend wieder gut nur laufen wird er leider nie wieder können was für einem nichtmal 30 jährigen jungen Mann sehr schwer zu akzeptieren ist. Er hat gekämpft was das Zeug hält und ich hoffe das sein Lebenswille und das kämpfen belohnt werden kann.

In der Reha gab es für ihn die Möglichkeit einen Rollstuhl mit Rollstuhlzuggerät zu fahren der ihm seine Situation damit zu leben deutlich erträglicher gemacht hat nun ist er wieder zuhause und hat diesen natürlich nicht mehr, mit dem Rollstuhlzuggerät wäre es für ihn möglich alleine raus zu gehen und kleinere Hindernisse wie Bordsteinkanten und Steigungen selbst zu bewältigen, bei der Krankenkasse wurde auch schon ein Antrag auf Kostenübernahme gestellt der leider auch schon abgelehnt wurde weswegen ich mich nun an euch wende und versuche ihn wenigstens diesen kleinen Wunsch erfüllen zu können, ich weiß das grade durch Corona viele selber nicht mehr viel haben aber jeder Euro würde zählen und wir wären euch wirklich sehr dankbar wenn ihr uns unterstützen würdet um ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

Auf den Bildern findet ihr auch nochmal eine Begründung bez. den Widerspruch warum das für ihn vorteilhafter wäre solch ein Zubehör zu bekommen zu seinen normalen Rollstuhl, zusätzlich dazu noch die Ablehnung vom 26.07.2021 von der Krankenkasse. 

Vielen Dank an alle die bis hierhin gelesen haben und jetzt auch schonmal ein Riesen großes Dankeschön an alle die uns unterstützen. 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








85 Spenden
€ 1.854,00
Ziel: € 6.000,00
30%

Diese Aktion ist beendet.