Phishing Opfer! 9000 Euro

Phishing Opfer! 9000 Euro | Spenden sammeln
 
 

Hallo an alle...

Heute war es soweit, niemals hätte ich gedacht, daß es mich oder uns,mal treffen würde.Meine Mama rief mich an,um mir zu erzählen,daß sie bis vor paar Minuten, ein Std langes Telefonat mit einem Sicherheitsangestellten Ihrer Bank hatte.Er hätte bemerkt,daß ein Herr König,in Berlin ,ihr Konto gehackt hat ,um ca. 2300 Euro von ihr ab zu Zweigen. Er hätte das verhindert und müsste nur noch ,per App,die meine Mutter auf ihrem smartphone installieren soll,alles weitere veranlassen und dann wäre alles safe.

In dem Moment, fiel ich ihr ins Wort und fragte genauer nach "Mutti, du hast dem bitte keine Kontonummer oder ähnliches gegeben ,oder?" Absolute Stille für verdammt lange Sekunden und dann stammelte sie nur noch und schluchzte... irgendwas von ,nein ,alles ist weg...

Mir war schlecht ohne Ende... ich meinte :" Mutti, hör auf mit weinen ! Leg auf und ruf deine Bank an! Lass alles sperren!" - da hatte ich noch nicht begriffen,daß sie nicht einen Cent mehr auf dem Konto hat. Erst als meine Eltern fix und fertig vor mir standen,mit ner Anzeige in der Hand, frisch von der Polizei  und den 9000 Euro Verlust ,als Vermerk auf dem Zettel. Ich hab mich noch nie so hilflos gefühlt,wie jetzt...

Mein Vater war 50 Jahre auf dem Bau, nie arbeitslos u war kaum 14 Tage Rentner, als es hieß Krebs und Niere muss raus. Jetzt hatte meine Mama, Altenpflegerin,vor Ende des Jahres in Rente zu gehen,um gemeinsam noch was erleben zu können,mit dem Erspartem und plötzlich ist alles weg,selbst die Rente, samt aktuellem Lohn. 

Meine Mama wird wohl nie wieder durch schlafen, vor Kummer um das Geld u die Pläne, die jetzt nicht mehr zur Debatte stehen, deswegen...

Dazu will ich sagen,es existieren dazu noch 4 erwachsene Kinder ,davon bin ich die Einzige ,die regelmäßig Kontakt zu ihnen hat,leider.Insgesamt gehören zu uns Kindern, 16 Enkelkinder. Von 2 Jahre bis 23 Jahre alt,ist alles dabei.

Ich würde mir nichts mehr wünschen,als meinen Eltern wenigstens einen Teil, wieder geben zu können,von dem was man ihnen gestohlen hat.

Denn 2024,war schlimm für meine Eltern.  Eine zusammen gestützte Klärgrube,die musste neu gemacht werden. Ein Autounfall mit Totalschaden und ner Versicherung, die nicht zahlen will,quasi mussten 6000 Euro in Vorkasse gezahlt werden,die Sie nicht zurück bekommen haben,bis jetzt u nun noch das ,als Krönung von allem.

Wer ein bisschen was dazu beitragen kann u will,das es meinen Eltern etwas besser geht,der spendet einfach... ich bin dankbar für alles was zusammen kommt irgendwie... danke schon im voraus, für jeden Cent!



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 9.000,00
0% / Noch 29 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.