Pappa's Golf | Spenden sammeln
 
 

Pappa's Golf

Ich möchte das Erbe meines Vaters wiederherstellen

Ich sammle hier um das Erbe meines Vaters wieder herzustellen.

 

Zur Erklärung:

Mein Vater liebte seinen Golf 2 über alles. Kurz nach der Wiedervereinigung im Jahre 1990 kaufte er sich den Wagen und fuhr ihn bis zum Schluss. 24 Jahre lang war das Auto treuer Begleiter unserer kleinen Familie. Als mein Vater im Jahr 2014 an Lungenkrebs verstarb, vererbte er mir seinen Schatz. Ich machte meinen Führerschein, restaurierte das Auto für viel Geld (es stand seit ein 3/4 Jahr seit Beginn seiner Erkrankung unbewegt auf der Straße) und hielt ihn als Saisonfahrzeug in allen Ehren.

 

Ein halbes Jahr nach Fertigstellung und neuem TÜV dann die Katastrophe für mich. Ein unachtsamer Autofahrer nahm mir die Vorfahrt und traf mich frontal. Mir passierte nichts, bis auf ein paar Beulen aber der Wagen meines Vaters war ein kompletter Totalschaden. Technisch wie wirtschaftlich. Ich brach in tränen aus. Das Fahrzeug war hinüber.

 

Mittlerweile besitze ich selbstverständlich ein anderes Fahrzeug für den Alltag. Doch das einzige Erbe meines Vaters fehlt und ich möchte es gern wieder (so gut es geht) herstellen um nicht zuletzt auch meiner Mutter eine Freude zu bereiten, die mittlerweile ebenfalls schwer erkrankt ist. Denn auch sie liebte das Fahrzeug über alles.

 

Leider ist es mittlerweile nicht mehr leicht an gut erhaltene Golf II heranzukommen und wenn, sind sie sehr teuer. Also möchte ich einen Basis-Golf erwerben und diesen dann erneut restaurieren. Für die großen Arbeiten wie eine Motorrevidierung, Scheweißarbeiten und die Neulackierung fehlt mir jedoch das Geld und das Know How. Darum benötige ich Unterstützung.

Dies muss auch nicht unbedingt In Form von Geld sein. Wenn sich ein Lackierer findet, der mir unter die Arme greift oder ein Schweißer seine Fähigkeiten anbietet, wär das schon super!

 

Über Updates des Restaurierungsprojektes kann man sich dann regelmäßig auf facebook oder Instagram in Kenntnis setzen. Ich habe vor das Projekt zu dokumentieren.

 

Über jeden Cent und jede Art von Unterstützung freue ich mich! :)

 

Fred



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 10.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.