Ich bin verheiratet und Vater von 7 tollen Kindern. Vor ca. 8Wochen erlitt ich durch das Niesen in Verbindung mit meinem Heuschnupfen einen Leistenbruch, der alles veränderte. Da bestand wohl ein ganz leichter Bruch, der bei mir als baby nicht komplett verwachsen ist und das ständige Niesen hat diesen so stark vergrößert, dass ma selbst mit Hose eine deutliche Beule sieht.
Ich war ja erst schockiert, dass so etwas durch Niesen entstehen kann...
Wegen der Maßnahmen in der Pandemie verlor ich meinen Job als Sport- und Fitnesstrainer. Seither bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.
Durch den diagnostizierten Leistenbruch kann ich nun weder Zuhause großartig mithelfen, meinem geliebten Sport nicht mehr nachkommen, noch mit meinen lieben Kindern so toben, wie sie es gern wollen - was mir absolut das Herz bricht.
Die Krankenkasse lässt mich komplett im Stich, da ich kein akuter Notfall bin. Ich war selbst dort anfragen und habe auch meine Ärztin geben nchzufragen, leider erfolglos. Ich will nun nicht warten bis sich der Bruch vergrößert und sich etwas im Bruchsack einklemmt um ein Notfall zu werden. Dies sei auch auf Rat meiner Ärztin nicht zu empfehlen. Momentan hätte ich bessere Changen nach der OP wieder komplett beschwerdefrei zu sein. Auch komplikationen könne man so eher umgehen.
Nun hatte ich mal angefragt, was die OP den kostet, wenn ich es aus eigner Tasche zahle. Heute kam die Antwort, die mich niederschlug: fast 12.000€... Und dies muss zwingend bezahlt sein bevor sie diese OP in der Klinik vornehmen.
Einen Kredit in dieser Höhe bekomm ich nicht, da ich ja arbeitslos bin. Arbeit finden ist schwer, wenn einem jeder Schritt, zu aufrechtes sitzen und stehen nur noch Schmerzen bereiten und man auch nichts schweres mehr heben darf. Mein 28 Jahre alten Opel zu verkaufen würde auch nicht helfen. Er ist einfach nichts mehr wert.
Ich sag es jetzt wie es ist: ich bin verzweifelt!
Ich wurde von der Krankenkasse komplett im Stich gelassen und es kommt mir vor, als sei die ganze Welt gegen uns.
Meine Kinder wollen ständig mit mir spielen, auf dem Trampolin oder einfach spazieren gehen wie früher vor dem Bruch. Doch ich kann kaum laufen und meinen Engeln beim springen auf dem Trampolin höchstens noch zusehen.
Ich fühl mich nur noch nutzlos. Nichtmal meine 2jährige Tochter kann ich mehr ins Bett tragen. Ich kann nicht der sein, der ich sein will und was noch viel schlimmer ist, ich kann meinen von ganzem Herzen geliebten Kindern gerade nicht der Vater sein, den sie verdienen...
Momentan hab ich kein Video mit meiner Anfrage, da ich bei dem Thema immer die Tränen verhalten muss und kaum reden kann. Es ist einfach eine bescheidene Situation und man wird dann von allen Seiten im Stich gelassen. Den ganzen Heilprozess werde ich dann aber in einem oer mehreren Video festhalten und auf youtube hochladen.
Bitte helft uns!