Ich bin Lupo, ein 7 Jahre alter schwarzer Schäferhund-Mischling. Letzte Woche Mittwoch bin ich abends vor ein Auto gelaufen, nachdem ich ausgebüxt bin. Bei dem Unfall habe ich mir einen komplizierten Oberschenkel-Bruch zugezogen.
Da ich ein Kämpfer bin und trotz der Schmerzen alles unternommen habe, um zu meiner Familie zurückzukehren, war für die völlig klar, dass alles versucht wird, um mein Leben und mein Bein zu retten. Zum Glück hat mir der Tierarzt auch eine gute Prognose gegeben und mein Bein mit zwei großen Platten und mehreren Schrauben zusammengeflickt. Jetzt hoffen wir alle, dass es hält!
Überglücklich, dass ich sowohl den Unfall als auch die OP überstanden habe, hat meine Mama aber bald einen Schock bekommen, als sie die erste Tierarzt-Rechnung erhielt - knappe 3000 € - und weitere Kosten werden definitiv folgen, da mein Verband regelmäßig gewechselt werden muss und die Platten wahrscheinlich wieder heraus genommen werden müssen. Leider tut mir allein der Verbandswechsel so weh, dass ich jedes Mal in Narkose gelegt und anschließend wieder geweckt werden muss, was die Kosten auch nicht gerade gering hält.
Die finanziellen Polster meiner Familie sind nun aufgebraucht, daher wäre es großartig, wenn sich Leute fänden, die sich an den Kosten beteiligen. Der Betrag muss nicht groß sein! JEDER Euro hilft!