Manchmal hat man nicht viel Zeit zu überlegen... und man handelt, funktioniert und reagiert nur...
Als wir Kenntnis von einer starken Vernachlässigung der Ponys erhalten haben (mit dabei eine Anhängerladung Heu), war uns bei dem Anblick klar, dass nicht mehr viel Zeit bleibt...
Die Tage dazwischen waren mehr als schlaflos, aber in einer tollen Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden, Vereinen, Freunden usw. die uns durch die Woche begleitet haben, ist es uns gelungen, die drei Ponys abzuholen und ausgehändigt zu bekommen.
Alle haben viel zu lange und nicht gepflegte/gemachte Hufe, zwei haben Fehlstellungen und eins der Ponys ist sehr stark abgemagert/nur noch Haut- und Knochen.
Es werden alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, damit alle sich erholen und gesund werden können, doch dies wird sowohl eine intensive Hufbearbeitung, als auch eine große Menge an Futter/Spezialfuttermitteln und tierärztliche Betreuung benötigen.
Dafür benötigen wir Ihre Hilfe und würden uns sehr freuen, wenn sich Menschen finden, die uns dabei unterstützen!
In 2 Tagen (nachdem sich die drei etwas erholt haben und zur Ruhegekommen sind), beginnen wir mit der Hufbearbeitung und Korrektur, von der ich gerne wieder Bilder, falls möglich, einstellen werde.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die uns bei unserem Weg unterstützen!
Bitte sehen Sie nicht weg, denn auch in Ihrer Nähe gibt es Tiere, die dringend Hilfe benötigen und entdeckt werden müssen!