Hallo ihr Lieben,
Ich weiß, dass sich viele vielleicht fragen, warum man mir helfen sollte oder mich vielleicht dafür verpönen werden, aber ich hoffe dennoch, dass es Menschen gibt, die meine Situation verstehen können und doch bereit sind, mir zu helfen.
Ich sammel Geld für die Zahlung meiner Schulden bei der Krankenkasse.
Aktuell Ruhen die Leistungen aufgrund von Zahlungsrückständen bei meiner Krankenkasse. Problem: Ich müsste mich dringend in Zahnärztliche Behandlung begeben, da sich diese aufgrund meiner Zahnarztangst in einem katastrophalen Zustand befinden. Durch das Leistungsruhen ist dies aktuell nur bei Übernahme sämtlicher Kosten möglich.
Wie kam dies zustande?
Weil ich jung und dumm war.
Ich habe nach abgeschlossener Berufsausbilung keinen neuen Job angefangen und 9 Monate bei meinem damaligen Freund gelebt und kein Arbeitslosengeld bzw. Hartz 4 beantragt. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits eine Tochter hatte, lebten wir in diesen 9 Monaten von Kindergeld, Unterhaltsvorschuss und dem, was mein damaliger Freund verdiente.
Worüber ich mir keinen Kopf machte - was ist mit Krankenversicherung?
Und so rutschte ich dann in die freiwillige Pflichtversicherung mit wahnsinnig hohen Beiträgen.
Mittlerweile bin ich 27 Jahre, befinde mich aktuell in Elternzeit und versuche meine Sünden wieder gerade zu biegen ohne in die Privatinsolvenz abzurutschen.
Ich hoffe, dass ich meinen Fehler Dank euch wieder geradebiegen und diese Sorge endlich hinter mir lassen kann.
Ich bedanke mich jetzt schon bei jedem von euch, der bereit ist, mir zu helfen und mir einen "Neustart" zu ermöglichen.