Guten Tag ihr lieben , ich habe eine echt unangenehme Frage und habe auch ein wenig Angst diese hier zu stellen . Weil ich schon echt Angst habe vor Vorurteile oder gegenfalls auch ausgelacht zu werden . Aber ich hoffe hier eventuell Unterstützung zu bekommen .
Ich werde hier ein wenig von mir erzählen . Ich bin Lisa, 26 Jahre alt und habe einen wundervollen Sohn, er wird am 3.9 4 Jahre alt . Ich habe leider in den letzten Monaten viel durchgemacht . Leide an psychische Erkrankungen. Sodass ich vor einigen Wochen so instabil war , das ich nicht mehr wirklich in der Lage war meinem Sohn ein stabiles Umfeld zu gewährleisten. Sodass er momentan in die Bereitschaftspflege gehen musste . Mir tut das auch so unfassbar leid das ich in dem Bereich als Mutter so sehr versagt habe . Aber ich konnte einfach nicht mehr . Da ich auch alleinerziehend bin und kein richtiges familiäres Netzwerk bekommen hatte . Auch das Jugendamt was ich bis vor einem Jahr hatte , hat da sehr versagt . Da ich sehr viel Druck gemacht habe um auf gewisserweise irgendwie Unterstützung zu bekommen . Dann wurde irgendwann das Jugendamt quasi gewechselt . Aber da war leider mein Zustand so kritisch . Das eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich war . Weil ich einfach so emotional unerreichbar war . Bis Dienstag bin ich noch in einer psychosomatischen Klinik stationiert. Solangsam komme ich wieder zurück in das Leben. Nur wird es noch ein weilchen dauern bis ich beweisen kann das ich wieder stabil bin um mein Sohn wieder bei mir aufnehmen zu können . Ich habe damals in der Vergangenheit auch viele Schulden gemacht . Sodass ich momentan einfach Budgetmäßig so eingeschränkt bin . Ich habe nun auch ein weilchen ein gesetzlichen Betreuer, der meine Finanzen betreut und alles an Behörden ebend . Ich bekomme 60 Euro die Woche zum leben und auch nur das ist möglich . Extras sind leider nicht in meinem Budget drin .
Nun um auf die eigentliche Frage zu kommen . Mein Sohn hat am 3.9 Geburtstag und wird 4 Jahre alt . Er wünscht sich so sehr ein Fahrrad.
Und ich möchte ihm den Wunsch irgendwie erfüllen und ihm ein Lächeln in sein Gesicht zaubern . Ich möchte nicht als schnorrer rüberkommen . Ich möchte nur alles tun damit mein Sohn glücklich ist . Und da ich kaum Anlaufstellen habe wie Freunde und Familie. Dachte ich , ich könnte hier nach Hilfe fragen. Ich schäme mich total. Und hoffe deswegen nicht ausgelacht zu werden oder verurteilt .
Auch wenn mein Sohn grade nicht bei mir ist . Er ist für mich einfach alles . Ich liebe ihn so sehr . Und ich hoffe liebe Menschen zu finden die mir da helfen könnten .
Im Vorfeld, gaaaanz lieben Dank