Neugründung als Tischler

Neugründung als Tischler | Spenden sammeln
 
 

Hallo.
Mein name ist Kevin, ich bin 27Jahre jung. 
Vor 11 Jahren habe ich meine Ausbildung zum Tischler angefangen. Es war nie mein Traumberuf, nur hatte ich mir meine schulische Laufbahn schwierig gestaltet. Mehr Felsen in den Weg geräumt als Steine überquert.
Mir gefiehl die Arbeit des Tischlers dann aber sehr.
Nach zwei Jahren als Geselle wollte ich mehr. Ich bewarb mich in einer Schule die staatlich geprüfte Techniker/innen ausbildete.
Ein Junge der seinen Hauptschulabschluss durch eine verlängerte Ausbildung im Handwerk schaffte, dem traute man dieses nicht wirklich zu. Doch bewies ich mich und strengte mich so sehr an einen Platz in dieser Schule zu bekommen, bis diese mich doch aufnahm und es mir ermöglichte.
Es war anstrengend. Viele einfache Mathematischen aufgaben, die in der 9ten Klasse Thema waren, sah ich zum ersten mal. Doch boxte ich mich mit meiner Praxisnahen erfahrung und meinen Ideen durch diese zwei Jahre.
Also wieder ab in die Firma in der ich zuvor gelernt und gearbeit hatte.
Dort habe ich noch zwei Jahre als Tischlergeselle gearbeitet um mir noch mehr Erfahrungen für den Einsatz als Zeichner und Planer einzuverleihen.
Nach einem Halben Jahr nur im Büro merkte ich jedoch. Das ist es noch nicht. Ich möchte kombinieren und mich nicht nur auf den Bildschirm oder dem Werkzeug mit dem ich arbeitete konzentrieren.
Ich arbeitete mich zum Springer hoch.
Ich zeichnete küchen, ferigte diese mit einem Team aus meiner kollegschaft und montierte. 
Das war eigentlich perfekt. 
Aber auch das reichte mir nicht. Der Traum einer eigenen Firma kam auf.
Diesen setzte ich schnell um. 20 Stunden in der Firma um meine Sozialabgaben zu sichern und den Rest der Woche plane und baue ich auf eigener Faust. Hauptgeschäft sollte werden, Flightcases für die Veranstaltungsbranche. 
Ich möchte mich nicht abhängig von der Bank machen. Es benötigt aber eine Fertigungshalle mit Lagerfläche und noch diverse Großmaschinen.
Ich möcht nicht direkt Geld von Fremden für meinen Traum. So bin ich nicht. Ich erhoffe mir das ich durch diese Art mit Menschen in berührung komme, die junge schaffende Personen wie mich unterstützen und in diese Finanzieren möchten um vielleicht in irgendeiner Weise ein Teil der Firma zu sein.
Für mehr infos über mich und meine Person, und über mein Vorkommen bitte gerne melden.
Liebe Grüße, der Tischler aus dem Münsterland. ♥



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 30.000,00
0% / Noch 4 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.