Hallo, ich bin Petra, 55 Jahre alt. Vor 6 Jahren bin ich an Fibromyalgie erkrankt. Dadurch bin ich leider nicht mehr in der Lage arbeiten zu gehen. Seit 2 Jahren habe ich Pflegestufe 3, da ich so vieles nicht mehr ohne Hilfe hinbekomme.
Vor 10 Jahren habe ich durch ein Unglück alle Zähne im Oberkiefer verloren. Im Unterkiefer blieben mir nur 5 Zähne, die mittlerweile auch sehr wackelig sind.
Damals wurde ich notdürftig über Kassenleistung versorgt. Meine Zusatzversicherung übernahm einen Teil der Prothesen. Auf meine Frage ob ich zu einem späteren Zeitpunkt Implantate einsetzen lassen kann wurde mir dies eindeutig bestätigt.
Jetzt wäre es soweit gewesen. Endlich sollte mein großer Traum wahr werden. Endlich Implantate, wieder richtig kauen und vor allem deutlich sprechen zu können ohne dass die Oberkieferprothese rutscht oder fast rausfällt. Vorsichtshalber rief ich nochmal meine Versicherung an in welcher Höhe die Kosten für Implantate übernommen werden.
Dann kam der große Schock!
Mir wurde mitgeteilt dass Implantate nicht in meinem Tarif nicht enthalten sind. Diese Versorgung ist sehr wichtig da sich der Kieferknochen im Oberkiefer schon zurückgebildet hat und sich die Prothese folglich oben in die Falte zwischen Lippe und Kiefer tief reinbohrt was starke Schmerzen verursacht. Meinen Mann zu küssen ist mir wegen der Schmerzen nicht möglich.
Jetzt stehe ich vor einem, ohne Hilfe für mich unmöglich zu schaffenden, Projekt.
Die Versorgung meiner Kiefer mit Implantaten und der Knochenaufbau im Oberkiefer kostet 35.000€.
Ich bitte dringend um EURE Hilfe.
Helft ihr mir bitte endlich wieder feste Nahrung essen, normal sprechen und, sehr wichtig, meinen Mann wieder ohne Schmerzen küssen zu können?
Herzlichst und voller Hoffnung
Petra