Hallo zusammen,
unabhängig von der Tatsache, dass Fußballer genug verdienen, um eine Strafe in dieser Höhe aus eigener Tasche zu zahlen, möchte ich mit dieser Aktion mobil gegen den DFB machen.
Alleine schon aus strafrechtlicher Sicht war es allein ein nennen vorhandener Fakten, die lediglich den Hörern zu einem tiefgehenderen Denken angeregt habe .
Jude Bellingham ist ein Spieler von Borussia Dortmund, der sich zu jeder Zeit voll in die Dienste des Vereins hängt. Leider gibt es nicht mehr sehr viele Spieler im Profifußball, die ich in dieser Weise einordnen könnte.
Ob man die Schiedsrichterleistung nun objektiv einordnen kann oder möchte sei dahingestellt, jedoch habe ich nach einer Niederlage, die zumindest durch die Leistung des Unparteiischen beeinflusst wurde, vollstes Verständnis, dass sich ein so junger Spieler (Hut ab, dass er solch historische Ereignisse mit Herrn Zwayer überhaupt bennen kann) sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt.
Diese Aktion hat für mich persönlich eher einen symbolischen Charakter. Im Fußball werden eher weichgewaschene Persönlichkeiten gewünscht, die dem DFB in jeglicher Art und Weise nach dem Mund reden.
Eine Strafe von 40.000 € ohne jegliche Sperre zeigt eher, dass man den Spieler zumindest mit einer Strafe belegen wollte, um so wenig Gegenwind wie möglich zu erzeugen, um Herrn Zwayer ansatzweise gerecht zu werden.
Ich wünsche mir hier keine Spenden für Jude Bellingham persönlich, sondern Gelder symbolisch zu sammeln, um diese dann zu einem karitativen Zweck zu spenden.
Über das genaue Projekt werde ich mir Gedanken machen, aber hauptsächlich geht es mir darum einen Spieler, wie Jude Bellingham Rückendeckung zu geben.
Ich lade gerne Fans von allen Vereinen ein.
In den Farben getrennt in der Sache vereint.
Vielen Dank für das Lesen, gerne darf diese Aktion in allen sozialen Netzwerken geteilt werden.
Liebe Grüße
Florian Berns
Quelle Foto: Foto: UWE KRAFT / imago images/Uwe Kraft