Danke, dass Du das liest. Hier schreibt Euch Cindy eine enge Freundin von Nathalies Mama Jessica im Namen von Nathalie.
Ich bin Nathalie und 17 monate alt. Ich habe einen sehr aggressiven und ziemlich großen Nierentumor (Neuroblastom Stadium 4) im Bauch - ich habe ihm den Namen "Knödel" gegeben. Wir haben den "Knödel" erst vor ein paar Wochen gefunden, aber er hat schon kleine Babyknödel in mein Bein und ins Knochenmark gestreut. Ich habe Mama, Papa und meinem Bruder (5) versprochen, dass ich stärker sein werde als er. Denn ich will noch ganz lange leben.
Für die nächsten Monate gehe ich jetzt immer in die Uniklinik in Mannheim zur stärksten Chemotherapie, die es gibt - immer alle 3 Wochen für mind. 1 Woche lang. Insgesamt dauert es ca. 18 Monate, sagen die Ärzte, weil ich dann noch eine OP, Stammzellentherapie, Bestrahlung und Immuntherapie bekomme. Aber dann bin ich mindestens schon 4, ich hoffe es. Eigentlich wohne ich mit Mama und meinem Bruder alleine, aber immerhin ist durch den "Knödel" auch Papa wieder ganz oft zu Hause, um bei mir zu sein. Es darf immer nur einer von beiden mit ins Krankenhaus, der andere ist immer bei meinem Bruder zuhause. Wenn’s mir dann schlechter geht, vermisse ich die anderen beiden immer sehr. Sie dürfen wegen Corona fast gar nicht zu Besuch kommen. Ich freue mich immer ganz arg auf die 2 Wochen zuhause, auch wenn ich nicht viele Freunde sehen darf (ich darf mich mit keiner anderen Krankheit anstecken).
Leider hab ich auch ein bisschen Angst, dass wir in unserem Zuhause nicht bleiben können, weil Mama und Papa wegen mir weniger arbeiten können und weniger Geld verdienen. Sie sind jetzt immer für mich da und haben gesagt, dass ich das Allerwichtigste bin. 1.000€ fehlen Ihnen dadurch momentan im Monat, für die 18 Monate sind das 18.000€. Ich bitte Euch also, mit einem kleinen Betrag Mama und Papa zu helfen. Wenn wir das Spendenziel schaffen, würde Ihnen bestimmt ein Stein vom Herzen fallen, dass sie sich zumindest finanziell keine Sorgen machen müssen. Es ist schon ganz schön viel mit mir, ich glaube ich habe Sie komplett aus Ihrem glücklichen Leben gerissen.
Danke von Herzen, Eure Nathalie