Mobilität für Rollstuhlfahrer

Mobilität für Rollstuhlfahrer | Spenden sammeln
 
 

Guten Tag, mein Name ist Khaled Meteri. Ich bin 35 Jahre alt und lebe in Wuppertal.

Als Kind floh ich mit meiner Familie aus meinem Heimatland, da wir dort mit Armut und Krieg konfrontiert waren. Aufgrund von Muskelschwund sitze ich seit meiner Jugend im Rollstuhl. Die Krankheit ist fortschreitend, weshalb ich vom Arbeitsamt als arbeitsunfähig eingestuft wurde. Dies trifft mich besonders, da ich nach meinem Fachabitur eine Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich absolviert habe und gern in meinem Ausbildungsberuf arbeiten würde. Somit bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz. Dies gestaltet sich recht schwierig, da viele den Rollstuhl und meine Assistenz abschrecken. Die meiste Zeit verbringe ich zuhause, obwohl ich sehr gern reise und neue Dinge kennenlerne. Durch die mangelhafte Infrastruktur der öffentlichen Verkehrsmittel und meine körperliche Verfassung kann ich dies nicht. Aufgrund der gezwungenen Abhängigkeit vom Amt kann ich es mir ebenfalls nicht leisten, ein rollstuhlgerechtes Auto anzuschaffen. Leider sind behindertengerechte Autos sehr teuer, um die 25.000 Euro. Diesen Betrag werde ich in meinem Leben nicht sparen können. Deshalb habe ich mir nun ein Herz gefasst und möchte für die Erfüllung dieses Wunsches um finanzielle Unterstützung bitten. Leider ist diese Spende für Sie keine Investition, die sich auszahlt. Für mich wäre ein Auto aber ein riesiges Stück Freiheit und Unabhängigkeit. In Verbindung mit einem Job, würden zwei meiner Lebensträume in Erfüllung gehen.

Ich danke Ihnen im Voraus für jeden Betrag, den Sie entbehren können!

 


In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auch auf meinen Instagram- oder Facebookaccount aufmerksam machen. Dort präsentiere ich mein Hobby – die Malerei. Falls Ihnen meine Kunst gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie eines meiner Bilder erwerben. Die Einnahmen kommen dem gleichen Ziel zugute.

 


Vielen Dank und bleiben Sie alle gesund!

Khaled Metei
30-09-2021

14 Spenden
€ 795,00
Ziel: € 15.000,00
5% / Noch 24 tagen