Mein Name ist Andreas ich bin 43 und Kraftfahrer im Europaverkehr , bin verheiratet und haben einen mehrfach schwerst behinderten Sohn , mit Pflegestufe 7 die höchste in Österreich und Palliativpatient , er hat eine schwere Spastische Tetraparese.
Hierbei handelt es sich um eine spastische Lähmung aller vier Extremitäten. Zusätzlich sind auch die Hals- und Rumpfmuskulatur betroffen, was zu einer gestörten Rumpf- und Kopfkontrolle führt , eine implantierte, Baclofenpumpe, die ihm 24/7 mit Baclofen ( Muskelrelaxan ) versorgt.
Vor 4 Jahren verschlechterte sich der Gesundheitszustand unseres Sohnes rapide und meine Frau verbrachte mit ihm mehr Zeit in Krankenhäusern als zu Hause. Leider konnte die Ursache dafür nicht festgestellt werden. Wir mussten daraufhin für ihm einen neuen Rollstuhl anfertigen lassen, der auf ihm angepasst wurde.
Dieser Rollstuhl ist bedauerlicherweise nicht mehr klappbar bzw. zerlegbar und passt somit nicht mehr in meinen 22 Jahre alten Volvo. Dieser Pkw wird auch heuer bedauerlicherweise nicht mehr durch den TÜV kommen. 4 Jahre lang konnten wir nun als Familie nichts mehr gemeinsam unternehmen, außer Zuhause spazieren gehen. Wir würden so gerne wieder gemeinsam wohin fahren können. Ich schaue schon sehr lange um ein neues gebrauchtes Auto, das ich mir als Alleinverdiener auch leisten kann. Bedauerlicherweise machen in Zeiten wie diesen, die massiven Preiserhöhungen bei Miete, Strom und Heizung, es mir nicht möglich auf ein neues gebrauchtes zu sparen. Ich durfte mal bei einem VW Sharan versuchen, ob der Rollstuhl in den Kofferraum passt, dieser ist groß, genug, dass er perfekt reinpasst, sowie die seitlichen Schiebetüren für das Rein heben meines Sohnes wirklich super sind. Ich hätte jetzt die Möglichkeit so einen Pkw zu kaufen, der Baujahr 2012 ist und in einen super zustand wäre . Es scheitert leider am Geld , ich Arbeite für mein Gehalt viel und hart , bin bis auf 6 bis 8 Tage im Monat immer auf Europas Straßen mit Lebensmitteln unterwegs und verzichte meinerseits auf so gut wie alles , damit es meinen lieben zu Hause gut geht . Für mich ist es ein sehr schwerer weg hier so eine Spendenaktion zu starten , weil ich so erzogen wurde das ich all meine Hürden alleine zu stemmen habe . Wir würden so gerne wieder als Familie gemeinsam mobil sein , nur muss ich leider zugeben, dass ich es ohne Hilfe von außen nicht schaffen werde uns diesen Wunsch zu erfüllen. Für mich ist es mental sehr schwer andere um Hilfe zu bitten. Deshalb hoffe ich das uns dieser Wunsch mit Ihrer / Eurer Hilfe erfüllt werden kann .
Ich bedanke mich das ihr Euch die Zeit genommen habt, dies alles durchzulesen und entschuldige mich für die vermutlich vielen Rechtschreibfehler.
Hochachtungsvoll
Andreas Granegger