Wo soll ich anfangen?
Vielleicht erst einmal damit, wer ich bin. Zusammengefasst bin ich ein 17-jähriges Mädchen, das kurz vor dem Abi steht und diesem neuen Lebensabschnitt voller Vorfreude entgegenblicken sollte.
Nur bin ich momentan, um ehrlich zu sein, ziemlich verzweifelt.
Ich wünsche ich mir nichts sehnlicher, als endlich (normal) leben zu können - ohne diese verdammte Essstörung, die mir nun seit 8 Jahren Steine in den Weg wirft.
Die letzten Jahre bin ich eigentlich von Klinik zu Klinik gewandert. Zwar bin ich auf diesem Weg und wir gekommen, doch habe ich nur gelernt, mit dieser Krankheit zu leben, anstatt sie wirklich loszulassen.
Und genau hier liegt mein Problem. Während ich unter anderem vom Jugendamt in den letzten Monaten komplett im Stich gelassen wurde, bin ich auf eine andere Art von Therapie aufmerksam geworden.
Diese arbeitet sowohl mit dem NLP-Programm, als auch mit Hypnose, um die bestehenden Blockaden entgülitig zu lösen.
Und vor allem: ich könnte sofort mit dem 6-monatlichen Programm starten, anstatt noch weitere Monate auf einen Termin beim Jugendamt oder zwangsläufig erneut in einer Klinik zu warten.
Ich hätte eine Perspektive für die Zeit nach dem Abi: mein Leben!
Nur kann dieses Programm nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.
Das schlechte Gewissen, diese riesige Rechnung von 13.000€ meiner Mama zuzumuten, hält mich gerade davon ab, diesen Schritt zu gehen.
Der Schritt, der gerade eigentlich meine letzte Hoffnung ist.
Deswegen wäre ich um jede noch so kleine Unterstützung so unfassbar dankbar.