Medizinische Behandlung für Alexandras Zukunft

Medizinische Behandlung für Alexandras Zukunft | Spenden sammeln
 
 
Alexandra kann ohne unsere Hilfe wohl nie ein normales Leben führen.

Alexandra, 10 Jahre alt, stolze große Schwester von Dalena und Tochter von Haidy und Romany lebt in Hurghada am Roten Meer in Ägypten. 

Den ganzen Tag Sommer, Sonne, Strand und Meer - wunderschön, könnte man denken. Aber Alexandra hat seit drei Jahren Diabetes, genauer gesagt wurde bei ihr Diabetes 1 diagnostiziert. Die Werte sind so hoch, dass sie alleine in den letzten beiden Monaten 5 mal ins Koma gefallen ist. 50 mal war sie in den letzten drei Jahren in ärztlicher Behandlung, gebessert hat sich ihr Zustand dadurch leider nicht. Und zu allem Überfluss wurde bei ihr nun auch noch eine Form vom entzündlichem Rheuma diagnostiziert.

Ein Großteil von Alexandras gesundheitlichen Problemen liegt an der leider sehr schlechten medizinischen Grundversorgung in Ägypten. Zwar arbeiten beide Elternteile im Einzelhandel, trotzdem reicht das Familieneinkommen nicht aus, um eine Behandlung außerhalb des rudimentären staatlichen Gesundheitssystems zu finanzieren. 

Gerne möchten wir Alexandra, die wir von klein auf als lebenslustiges Mädchen kennengelernt haben wieder lachend beim Malen, Basteln und Musizieren sehen. 

Mit dem gespendeten Geld werden wir Alexandra eine gewissenhafte Untersuchung und Diagnose bei einem guten (Fach)Arzt ermöglichen. Darüber hinaus soll das Geld die weitere Behandlung gewährleisten. So wie es aussieht wird das Mädchen ihr Leben lang auf Medikamente angewiesen sein, die sie kostengünstig von staatlicher Stelle erhalten würde. Hier liegt unser Augenmerk auf einer Medikation, die ihr ein einigermaßen normales Leben ermöglichen kann. Außerdem möchten wir der gesamten Familie die Möglichkeit geben, sich so weiterzubilden, dass auch im familiären Umfeld bestmöglich auf die Krankheit eingegangen wird (gesunde Ernährung, Bewegung, usw.).

Die Familie von Alexandra gehört zur Minderheit der Koptischen Christen in Ägypten. Sie feiern am 7. Januar Weihnachten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Alexandra ein Weihnachtsgeschenk der besondern Art in Form einer guten medizinischen Versorgung ermöglichen.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.