64 Jahre alt und Pflegestufe 4, Demenz, Ulcus beide Beine,Hirnblutung, Rollstuhl keine Rücklagen und eine Pflegerin nicht in Sicht, hierfür fehlen einfach die Mittel. Ebenfalls für eine Beerdigung würde hier alles fehlen.
Pflegen tut allein mein Schwiegervater Jürgen welcher jetzt in Rente kam, überfordert mit allem, auch wenn er niemals das zugeben würde.
Jürgen gibt sich die beste Mühe, ist ein 24h Pfleger und gibt sich selbst auf, ist täglich mehr überfordert. Windeln wechseln, duschen, Haare waschen, füttern usw.das sind alles seine Aufgaben und viele mehr. Er gibt sich fast vollständig auf, ein Rentenleben mit URLAUB und Genuss nicht mehr möglich. Dazu Schulden durch Beschaffungen von Rollstuhlgerechten Auto usw.Dies wünscht man niemandem. Ich sammel damit er zumindest den finanziellen Druck nicht mehr hat. Sorgen und schlaflose Nächte gehören zu seinem Leben. Früher ging er Tanzen, wandern usw.das ist alles nicht mehr möglich 24/7 ist er an der Seite meiner Schwiegermutter.
Mein Mann leidet selber an Depressionen und ist schlichtweg ebenfalls überfordert.
Mit eurer Spende helft ihr uns ihn zu unterstützen da er niemals um Hilfe bitten würde.Normalerweise sollte man sein Rentenalter als Ehepaar genießen können..:-(
Ich wünsche mir einfach das auch Rentner wieder gesehen werden, ein Leben lang gearbeitet und jetzt gefesselt ohne eigenes Verschulden. Ich habe keinerlei andere Möglichkeiten als zu bitten und zu hoffen das wir Jürgen hierfür die Sorgen nehmen können.