Leben im Tiny Haus

Leben im Tiny Haus | Spenden sammeln
 
 

Hallo ihr lieben, 
jeder hat den Wunsch vom eigen Heim ...ein Ort der einem gehört, an dem das Kind seine Kindheit genießen kann ...man nicht um Erlaubnis fragen muss um was im garten tun zu dürfen .... 
Wir( die mitgründer des Sophiengundes) sind dabei genau so einen Ort zu erschaffen ( die Tiny Haus Siedlung der Mittelstadt in Waldenburg Sachsen )

Die Mittelstadt in Waldenburg ist ein magischer Ort mit lebendiger Vergangenheit und zukunftsfähigem Potential, der sich nach Wiederbelebung sehnt.

Und so möchten wir dort einen therapeutischen Lebensort für Jugendliche und junge Erwachsene mit Unterstützungsbedarf sowie vielfältige, heilsame Impulse für Erde, Pflanzen, Tiere und Menschen schaffen. Genauso wie in der Luisenhof-Gemeinschaft im benachbarten Langenchursdorf sollen diese Menschen mit ihren ganz individuellen Bedürfnissen im Rahmen eines vielschichtigen Wohn-, Arbeits- und Therapieansatzes leben und u.a. durch sinnvolle Tätigkeiten wie Permakulturbewirtschaftung eine möglichst selbstverantwortete, sinnerfüllte Lebensführung, die Entwicklung der gesamten Persönlichkeit sowie die Ausbildung sozialer Kompetenzen erlernen. Neben den in der ersten Betriebsphase betreuten Wohngruppen soll der ehemalige Gasthof als „KulturCafé zur Ente*inclusiv“ wiederbelebt und therapeutischen Praxisräumen entstehen.

Auf 10 Flächen soll eine neue Art des Wohnens/Leben/Sein Entstehen. 
neben Wohnraum sollen die Tiny Häuser auch platz Bieten um Menschen die Möglichkeit zu bieten abstand von dem Alltag zu finden. 
Auf diesem weg suchen wir Unterstützung um diesen ort entstehen zulassen . 

Mit freundlich Grüßen

Team Sophiengrund

Jose Richmann
23-05-2022

wir freuen uns über jede spende


1 Spende
€ 5,00
Ziel: € 15.000,00
0%