Krebskranker Freund Bitte um Unterstützung! | Spenden sammeln
 
 

Krebskranker Freund Bitte um Unterstützung!

Ein 22 jähriger krebskranker Freund hat unverschuldete finanzielle Schwierigkeiten

Ich möchte euch darum bitten, meinen Freund Samuel mit einer kleinen Spende zu unterstützen. Er ist 22 Jahre alt und leidet seit Dezember 2017 an Morbus Hodgkin. Da die Erkrankung stabil schien, begann er in Februar 2019 wieder zur Schule zu gehen um sein Abitur zu machen und seine herausragenden Leistungen dort zeigten, dass das der richtige Weg für ihn ist.

Unglücklicherweise erlitt er nun einen Rückfall und muss sich daher  wieder der aufwändigen und körperlich sowie psychisch sehr belastenden Krebsbehandlung unterziehen. Als ob das nicht schon genug wäre, kommen nun auch noch finanzielle Probleme dazu, da ihm durch eine Verkettung unglücklicher Umstände das Kindergeld für mehrere Monate fehlt.

Er hat einen eigenen Haushalt zu erhalten sowie die Kosten für die Anfahrten zu den zahlreichen Behandlungen und sonstigen Arztbesuchen zu tragen und kann durch seine Erkrankung kein eigenes Geld verdienen. Auch wenn er spart, wo immer es geht, lassen sich die ca. 200 Euro Kindergeld pro Monat nicht kompensieren.

Alle anderen Möglichkeiten, finanzielle Unterstützung zu erhalten sind bereits ausgeschöpft, darum versuche ich auf diesem Weg, meinem Freund zu helfen. Auch wenn ihr nur wenig geben könnt: Jeder Euro zählt und gemeinsam können wir es schaffen, einem talentierten und vielversprechenden jungen Mann zumindest die Geldsorgen zu nehmen.

Seid dankbar, wenn ihr gesund seid. Wenn es euch vergönnt ist, das Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten zu genießen. Das Schicksal ist nicht fair sondern, um es mit einem Filmtitel zu sagen, „ein mieser Verräter“. Was den weiteren Krankheitsverlauf angeht, können wir nicht mehr tun als hoffen, gegebenenfalls beten und abwarten. Aber wenigsten in finanziellen Dingen ist es möglich, ihn zu unterstützen und ich bitte euch inständig, das im Rahmen eurer Möglichkeiten zu tun.

Ich möchte mich hiermit schon mal aus vollstem Herzen bei den Menschen bedanken, die meinem Spendenaufruf folgen. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, ihr tragt dazu bei, dass sich eine junger Mensch, der gerade schon weitaus mehr Sorgen hat, als man das mit 22 Jahren haben sollte, zumindest finanziell ein klein wenig Sicherheit hat.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.














 

Einen Kommentar schreiben

0 Spenden
€ 0,00

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.