Krebs

Krebs | Spenden sammeln
 
 

Durch die Chemotherapie habe ich Zähne verloren – Kasse zahlt nicht. Da ich ziemlich verzweifelt bin, habe ich mich entschlossen, hier einen Spendenaufruf zu machen.

Nun ist es allerdings alles andere als einfach, mit dem Schreiben und die Herausforderung, die richtigen Worte zu finden, dass ich Ihnen in dieser Zeit mein Schreiben zukommen lasse, denn es ist nicht meine Art, fremde Personen zu kontaktieren denn dadurch setze ich mich einer großen Ungewissheit aus, zum Beispiel der Gefahr und dem Risiko, dass die Bitte um eine Unterstützung abgelehnt wird. Das Gefühl andere um Hilfe zu bitten ist sehr befremdlich, allerdings ein wichtiger Baustein, den ich zum Zahnersatz benötige. Außergewöhnliche Situationen erfordern manchmal außergewöhnliche Maßnahmen, und es ist schwer, in der momentanen Situation, die Aufmerksamkeit der Menschen auf ein Einzelschicksal zu lenken. Das verstehe ich, und ich versuche hier auch einfach mal mein Glück! Ich verstehe, wenn es Ihnen nicht möglich ist, mir zu helfen. Es besteht keinerlei Druck und ich bin nicht sauer, wenn es Ihnen nicht passt.
 
Kaum eine Diagnose schockt und verunsichert so tief wie die Diagnose Krebs. Eine Krebserkrankung ist ein schwerer Einschnitt ins Leben. Vieles verändert sich und muss neu definiert werden. In dieser Situation auf ein verständnisvolles, offenes und hilfsbereites Umfeld zählen zu können, ist Gold wert. Mir ist bewusst geworden, dass jede Minute im Leben wertvoll ist. Zeit ist etwas, was man nie zurückbekommen kann.

Im Jahr 2014 bekam ich die niederschmetternde Diagnose mit dem Lymphdrüsenkrebs. Und plötzlich war der Weg, auf dem ich ging zu Ende, und nichts mehr so wie es vorher war. Mein Leben veränderte sich an diesem Tag für immer. Dann schlägt das Schicksal 2018 und 2023 wieder zu! Die Diagnose Krebs zu bekommen, das ist im Leben kaum Willkommen! Ich habe den Halt und die Hoffnung verloren, brauche wieder Mut zum Leben.... ich bin für jede Unterstützung sehr dankbar! 

* Erste Krebserkrankung 2014
* bei einem tragischen Verkehrsunfall kam mein Sohn ( 31 ) im September 2019 ums Leben
* Zweite Krebserkrankung 2018
* Dritte Krebserkrankung 2023 - Obwohl dies eine Diagnose ist, die ich nie wieder hören wollte, bin ich einmal mehr froh, dass es früh erkannt wurde. Alle Zellen wurden entfernt, und ich habe eine weitere Runde Chemotherapie die noch bis Juni 2024 gehen wird.
* April / September 2023 Thrombose linke Bein 
* Januar 2024 Thrombose rechte Bein
* März 2024 Lymphome am rechten Bein ( Schienbein )

Die letzten Jahre waren eine Achterbahn. Es ging bergauf, dann war wieder was und es ging runter. Das Leben hat viele Gesichter und ist hart und wunderschön, nur wann ist der denn, der richtige Zeitpunkt? 

Und wie Sie auch schon selbst mitbekommen haben, gehen die Energie- und Lebensmittelpreise in die Höhe, dabei ist ein Ende der Preissteigerungen nicht abzusehen, und ich möchte dem mit einem neuen Zahnersatz entkommen, damit ich wieder zurück ins Arbeitsleben gehen kann, denn ich möchte die Krankheit hinter mir lassen, um einen geregelten Alltag, Struktur, Autonomie und das Gefühl, wieder aktiver am Leben teilzunehmen. 

Es gibt Menschen, die streifen meinen Weg nur für einen Augenblick. Und was von Herzen kommt, kann auch ein Herz erreichen.

Ich möchte allen im voraus für ihre Hilfe und Unterstützung danken und wünsche Ihnen Glück, Zufriedenheit und Gesundheit sowie ein gutes Neues Jahr!

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 8.580,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.