Mr. Snoopy ist mein 5 jähriger Pinto-Wallach, bei dem nach etlichen Untersuchungen die schlimme Diagnose Osteomyelitis am Zungenbein festgestellt wurde .
Er ist mittlerweile weltweit bekannt, .. von der USA, bis hin zu Kanada und noch viele andere Länder zerbrechen sich den Kopf über seinen dramatischen Fall.
Dadurch das diese Erkrankung nicht bekannt ist , kann man leider nicht sagen , welcher Weg .. welche Behandlung die Richtige ist . Diese Ungewissheit zerfrisst einen … man möchte so gerne helfen , aber weis einfach nicht wie !…Es ist nicht nur irgendein Pferd ,.. es ist ein Familienmitglied, mit dem man durchs Leben geht .. der mich jeden Tag begleitet .. der mich jeden Tag aufs Neue versucht zum Lachen zu bringen .. Tiere geben einem so viel , was manche Menschen einem gar nicht geben können .. diese Treue .. Ehrlichkeit und alles mit so viel Liebe .. ist unbeschreiblich und nicht in Worte zu fassen !
.. und jetzt Kämpfen wir um sein Leben !.. Seit fast acht Wochen …
Vom ersten Klinikbesuch hatte ich schon Kosten von 4000€, bei dem ich leider keinerlei Befund hatte… doch ich wollte einfach nicht aufgeben !!Dazu kommen jetzt nochmal die Kosten von dem letzten CT und der vier wöchigen Antibiose 3500€. Wer eine Osteomyelitis kennt, weis wie langwierig soll eine Behandlung mit Antibiotika sein kann . Die Gefahr besteht darin , dass die Infektion weiter hoch wandert und er plötzlich unerwartet neurologische Ausfälle bekommt !.😰… Das er plötzlich nicht mehr schlucken kann, etc… Eine Operation ist an dieser Stelle komplett ausgeschlossen, da es sich mitten im Kopf befindet und es viel zu riskant wäre , da dort sämtliche Nervenbahnen/Blutgefäße verlaufen .Derzeit steht er wieder in der Tierklinik. Leider haben sie festgestellt , dass der Luftsack und der Knochen sich deutlich verschlechtert haben .. dies wurde bei einem erneuten CT und Endoskopie am 13.03.2024 festgestellt. Einen Tag darauf wurde wieder eine Endoskopie durchgeführt. Dabei wurde ein erneuter Versuch gestartet . Sie haben jetzt den Luftsack gelasert und an dieser Stelle das Antibiotika eingesetzt. Jeder Eingriff ist ein Risiko .. aber bei ihm geht es jetzt leider um Leben oder tot 😥.. am 19.03.2024 wurde jetzt erneut eine Endoskopie durchgeführt.. und es schaut besser aus !!! Erneuter Laser-Eingriff , mit der Hoffnung auf weitere Besserung . In einer Woche wird er jetzt wieder endoskopiert.
Diese Rechnungen sind alle noch offen .. 😞Ich weis leider nicht, was da alles noch auf uns zu kommt
Es hat nur mit Fieber angefangen .. und endet in solch einer Katastrophe..
Seine Chancen können mir die Ärzte leider nicht sagen .. aber ich kämpfe ! Wir kämpfen !
Ich will doch nur , das er endlich wieder gesund ist .. und leben kann … 😔
Wir wären wirklich für jeden Cent dankbar , damit wir weiter kämpfen können
Ihr könnt uns auch gerne in Instagram suchen
Mr.Snoopy_kleinerKaempfer_