Ich bin Lehrerin an einer Schule für Sprachentwicklung und Klassenlehrerin einer 4.Klasse. Um die letzten Schulwochen im nächsten Sommer so schön wie möglich zu gestalten, habe ich eine Klassenfahrt nach Arendsee geplant. Dort gilt es natürlich, die Tage mit schönen Aktivitäten zu gestalten.
Da viele der Kinder aus Elternhäusern kommen, die nicht besonders viel Geld haben, oder sogar im Heim leben, sind solche Aktivitäten Kindheitserinnerungen, welche Ihnen nur die Schule bieten kann. Auf die Frage, was sie in den Ferien erlebt haben, habe ich oft die Antworten erhalten: "Gar nichts!", "Mama und Papa hatten keine Zeit." oder "Ich war zu Hause." Nach sechswöchigen Sommerferien tut es mir in der Seele weh zu hören, dass ein Kind nichts Aufregendes erlebt hat.
Vor kurzem habe ich auch eine Umfrage in der Klasse gemacht, was sie sich als Wandertag in den letzten Schulwochen ganz besonders wünschen würden. Hier siegte der Wunsch, einmal das Tropical Island zu besuchen. Aber auch hier ist sowohl Eintritt als auch Busfahrt mit sehr hohen Kosten verbunden, die ohne Unterstützung nicht finanziert werden können.
Daher bitte ich um eine kleine Spende, damit ich als Klassenlehrerin meinen Kindern tolle Erlebnisse ermöglichen und Erinnerungen schaffen kann, die sie nicht mehr vergessen!