Kittys Car

Kittys Car | Spenden sammeln
 
 

Hallo ihr Lieben, 

tja wie fängt man so etwas an. Ich schreib einfach so, wie ich mit einem Freund sprechen würde. 

Ich bin mein lebenlang immer arbeiten gegangen und war wirklich fleißig. Die letzten Jahre in der Pflege und häuslicher Betreuung, Schwerpunkt Demenz. Dann bekam ich meine erste Tochter und als die in den Kindergarten ging, fing es an mit den immer wieder wechselnden Jobs. Man stieg ein zu Konditionen, die versprochen wurden für eine alleinerziehende Mütter (keine Spätschichten, etwas später anfangen, da die Kita erst ab gewissen Zeiten öffnet, im Sommer Urlaub am Stück, weil das Kind sonst nicht betreut ist). 

Ja das ging eine Weile immer gut. Aber nie lang, da Kollegen sich beschwerten, Zeiten nicht eingehalten wurden. So kämpfte ich mich durch den Arbeitsmarkt. Dann bekam ich mit 44 mein zweites Kind, in der Hoffnung der Vater bliebe, Pustekuchen auch der ist Geschichte. Ich wurde nach der Probezeit im neuen Job, den ich angefangen hatte, natürlich nicht übernommen schwanger und fiel nun in Hartz4.

Da stehst du nun mit 2 Kindern. Mittellos und musst dich von allem verabschieden, was dir wichtig ist. Auch meinen Mercedes Kombi Diesel musste ich aufgeben. Wo vorher 2 Gehälter waren, nun Hartz4. Er fraß mich in der Unterhaltung einfach auf. Glaubt mir, oft sitze ich da und verzweifle. Aber man macht weiter, für die Kinder.

Jetzt möchte ich gern wieder arbeiten aber ohne Auto unmöglich. Die Busse fahren stündlich. Betreuung erst ab 7.30 bis 13.00 Uhr. Durch öffentliche Verkehrsmittel wird die Zeit stark gedrosselt, um an einem Arbeitsplatz sein zu können. Ärzte, Vorstellungsgespräche, Großeinkäufe (um Sparen zu können) so erschwert, bis unmöglich teilweise.

Kommen wir zum Punkt Frau Roßmann 😂, ich brauche dringend ein Auto. Mit Platz für die Kinder, den Kinderwagen und den Familienhund. Einen, der im Unterhalt günstiger ist wie der alte Benz.

Ich könnte Raten zurück zahlen, nur habe ich eben nicht eine größere Summe auf einmal. Freunde fragt man nicht um Geld, Familie habe ich leider keine mehr. Einen Kredit bekomme ich nicht. Fremde um Hilfe zu fragen, wäre eigentlich nicht das was ich angestrebt habe in meinem Leben aber vielleicht hat Jemand eine Idee für mich. Leute sagten zu mir, versuch's doch einfach mal so. Das habe ich nun hiermit getan.

Ich würde mich freuen über Kontakte, die mir irgendwie weiter helfen können, Ideen für mich haben. Für jede Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Ihr würdet einer alleinstehenden Mama, den Weg in etwas mehr Unabhängigkeit ebnen, das ich wieder arbeiten kann und ich meinen Mädchen wieder alles ermöglichen kann. 

 

Meldet Euch super gern über Email dajanarossmann77@gmail.com

Danke, danke, danke. Kitty



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 2.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.