Keine Schmerzen mehr für Franz

Keine Schmerzen mehr für Franz | Spenden sammeln
 
 

Hallo, ich bin Franz!

Ich wurde vor ca. 2,5 Jahren geboren und ganz ehrlich: das war nicht von Anfang an schön. Mit ungefähr 6 Wochen bin ich auf einmal auf dem Firmengelände von meinem Ziehpapa aufgetaucht. Da dort noch nie eine Katze war, wusste er: da stimmt was nicht. Er hat mich mitgenommen und zum Arzt gebracht. Der hat dann festgestellt das mich wohl jemand gar nicht mochte. Jemand hat mir entweder mit etwas vor den Kopf geschlagen oder mich vor etwas geworfen. Darum haben meine Augen einen Schaden erlitten, ich sehe sehr schlecht und werde vielleicht irgendwann blind. Meine winzige Nase war wohl angebrochen, ich schnarche seitdem ganz mächtig. 

Ich hatte auch eine Darmanomalie und musste operiert werden. Meine Zieheltern haben sich aber nicht beirren lassen und um mich gekämpft. Viele Wochen musste ich Medikamente bekommen, zum Tierarzt gehen und gepflegt werden. Meine Ziehmama sagt immer: ich war wie eines ihrer Kinder. Nachts habe ich höchstens 3 Stunden durchgehalten, dann hab ich geweint. Vor Hunger, vor Schmerzen oder einfach weil ich so alleine war. 

Aber wisst ihr was? Wir haben uns zusammen durchgekämpft, geweint, gelitten, aber  auch gelacht und vor allem: viiiel gekuschelt. Ich habs geschafft, mir gings bis jetzt super!

Doch jetzt holt mich mein Start ins Leben ein:  Durch den Schlag auf den Kopf haben wohl auch meine Zahnanlagen gelitten. Ich hab lange nichts gesagt aber jetzt geht es nicht mehr. Ich habe solche Zahnschmerzen. Der Tierarzt hat geröntgt und alle meine Zähne müssen raus! 😱

Heute hatte ich die erste Operation und die Hälfte meiner Zähne sind raus. Die Operation, Medikamente, Voruntersuchungen und alles was dazu gehört hat bisher ca. 900 Euro gekostet. In ein paar Wochen müssen in einer zweiten OP noch die Anderen raus. Zwischendurch und danach natürlich Kontrolluntersuchungen. Meine Zieheltern haben das natürlich erstmal vorfinanziert. Aber wirklich entbehren können sie es eigentlich nicht. 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr helfen könntet. Jeder Euro hilft! Falls doch nicht alles gebraucht wird, geht der Rest an den Tierschutz.

 

Vielen Dank an euch alle, euer Franz 

Sonja Gottlieb
07-06-2023

Hallo ihr Lieben! 

 

Heute war es so weit: Meine zweite Operation habe ich jetzt hinter mir.

 

Erst hatten wir Bedenken weil ich ein bisschen erhöhte Temperatur hatte. Aber die Tierärztin meinte es ist nur eine kleine Halsentzündung und somit konnte ich operiert werden. 

Ich hatte die ganze Zeit ganz schön Angst und hab furchtbar gezittert. Gott sei dank durfte ich wieder nach Hause. Jetzt muss ich erstmal ganz viel schlafen 😴 

Ich bekomme ein Antibiotikum und Schmerztropfen. Das mag ich gar nicht! Aber ich merke ja das es mir danach besser geht. Das verrate ich aber nicht, so bekomme ich die Tablette nämlich immer aufgelöst und muss sie nicht schlucken schlucken, hihi!

Mal sehen ob ich dieses Mal nicht so lange brauche um mich zu erholen. 

 

Drückt mir die Daumen, euer Franz!


Sonja Gottlieb
07-05-2023

So, heute melde ich mich mal wieder. 

Am Freitag war ich wieder beim Tierarzt. Die Wunden in meinem Mund sind gut verheilt.

Wir haben uns auch meine Röntgenbilder angesehen und ganz ehrlich: da kann wirklich jeder sehen wie schlimm das alles ist. Teilweise sind die Wurzeln nicht mal mehr mit den Zähnen verbunden! 

Da ich ganz schön lange gebraucht habe um mich von der OP zu erholen, warten wir jetzt noch ein bisschen bis es mir wieder gut geht und ich noch ein bisschen zugenommen habe. Essen war wirklich nicht schön in letzter Zeit. 

 

Jetzt aber das Wichtigste: VIELEN, VIELEN DANK AN ALLE DIE GESPENDET HABEN, GENAUSO VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE DIE ES GETEILT HABEN! Das hilft genauso viel!

Ihr seid großartig,  ich bin so froh, das es so viele tolle Menschen wie euch gibt!

 

Euer dankbarer Franz


35 Spenden
€ 838,00
Ziel: € 1.500,00
55%

Diese Aktion ist beendet.